Analogwandler/Telefonanlage

  • Ich suche einen einfachen Analogwandler, an den man die Anschlüsse nicht per Stecker, sondern per Klemme (also direkt die Drähte) anschließen kann. Es sollten 2-3 Telefon(leitungen zur Dose) angeschlossen werden können. Wer kann mir geeignete Geräte empfehlen?
    Danke

  • Geht etwas an deiner Frage vorbei, aber:


    Ich habe auch schon bei etlichen Telefonanlagen, bei denen das eigentlich nicht vorgesehen war, stationär verlegte Telefonkabel angeklemmt.


    Wenn z.B. der Anschluss der Endgeräte der Anlage über einen TAE-auf-RJ11-Adapter vorgesehen ist, kann man bei einem solchen (oder einem normalen Telefonkabel mit RJ11-Ende) einfach das Kabel durchknipsen, die beiden Litzen suchen, auf denen das Amt liegt und da mit einem geeigneten Klemmverbinder ein fest verlegtes Telefonkabel dranklemmen (oder meinetwegen Löten, wenns nicht ganz so professionell aussehen muss).



    Kannst dir also einfach irgendwas für 5,-€ bei ebay schießen und dann etwas Basteln...

  • Gleich ne Arcor Starterbox/Versatelbox bei Ebay schießen. Das ist ein integrierter Splitter,ISDN NTBA und Terminaladapter in einem Gerät. Klemmleiste für Amtleitung La/Lb und die zwei Analogtelefonschnittstellen a1/b1 a2/b2 ist vorhanden.
    Mit 230V volle Terminaladapterfunktion für 2 Telefone.Der Clou im Gegensatz zu allen anderen ISDN Terminaladaptern funktioniert bei der Starterbox sogar bei Stromausfall noch ein Analogtelefon

  • @ webbiller


    Das ist mal ein Tip :top:.


    Generiert die Arcor-Starterbox auch CLIP für die Analogteile?

  • Zitat

    CLIP für die Analogteile?

    Ja


    Einziger bekannter Nachteil (AFAIK nur für T-Com Kunden): Die Box erwartet für CLIR einen anderen Code als die T-Com. D.h. Fallweise Rufnummernunterdrückung ist am T-ISDN Anschluss AFAIK nicht möglich an der analogen Nebenstelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!