Beiträge von s.ude

    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Hat jemand eine Ahnung, ob o2 im Zuge der Portierungspreisanpassung (geiles Wort ;) ) für Mobilnummern auch Preise für die FN-Portierung angepasst hat?


    Mittlerweile wird, wenn du eine Homezone-Festnetznummer aus einem laufenden Vertrag rausportierst (und daraufhin wie seit jeher automatisch eine neue zugewiesen bekommst), dies als (Festnetz-)Rufnummerntausch mit wenn ich mich Recht erinnere 15€ berechnet (Quelle: Eigene Erfahrung).

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Jetzt wird es wieder eine Weile dauern, bis die verantwortlichen das Problem erkennen und die Tarifdatenbank der "Talkline" Kunden richtig anpassen.


    Freundlich bleiben, auf den Fehler schriftlich (Einschreiben) hinweisen und hoffen, daß sie es möglichst bald reparieren. Hast Du noch alte Preislisten/Unterlagen? Diese fotokopieren und mitschicken und mit rotem Filzstift genau markieren, auf was es ankommt.


    Viel Glück!


    Danke für deinen Zuspruch, Henning.


    Antwort auf schriftliche Rechnungsreklamation mit Kopie der mir vorliegenden Talkline direct Flat M-Preisliste, in der ausdrücklich steht "Rufumleitung netzintern 0,00€/Min. ; Rufumleitung Festnetz 0,00€/Min." (durch mich nochmal mit Marker hervorgehoben ;)):


    Die Verbindungen wären korrekt berechnet worden. Eine Störung der Abrechnungssysteme liege nicht vor. In den Flat M-Tarifen im o2-Netz würden netzinterne sowie Festnetz-Rufumleitungen 0,19€/Min. kosten (einze Zahl, die ich in keiner Preisliste finde, von den Anrufmanager-Umleitungen, um die es hier ja nicht geht, mal abgesehen).


    Auf die von mir übersandte Preisliste wurde arroganterweise mal mit gar keinem Wort.


    Saftladen :mad: - also jetzt ist der Papierkrieg eröffnet.



    Bei einem weiteren Bekannten (auch hier: direct Flat M) kam letzte Woche die Rechnung mit der Nachberechnung der zuvor mit 0,00€ abgerechneten netzinternen RULs, auch hier rückwirkend ab ca. Juli für eigentlich bereits abgerechnete Verbindungen.




    @ vodafrank


    Wenn du dich noch in Ruhe wägen kannst, dann ist ja gut.



    Hier war es so:


    Von einem Tag auf den anderen erschienen die Verbindungen im Costcheck, die dort zuvor mit 0,00€ standen, mit 0,19€. Plötzlich kam die Rechnung mit den nachberechneten RUL-Verbindungen aus mehreren Monaten, die zuvor mit 0,00€ bereits abgerechnet waren. Und wie gesagt, selstsamerweise in _meinem_ Bekanntenkreis kein Einzelfall.


    Ich will nur darauf hinaus, daß nur die Tatsache, daß der Talkline-Costcheck heute noch ok oder die letzte Rechnung noch korrekt war, offenbar im Hause Talkline kein Indiz ist, daß nicht jederzeit die Abrechnungsüberrasschung kommen kann (auch für die Vergangenheit).

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Habe eben auf die letzten Rechnungen sowie den aktuellen Costcheck meiner direc Flat M geschaut. Es ist nach wie vor jede RUL (BWHZ) mit 0,00€ ausgewiesen. :top:


    Bevor du mich nochmal des "Postings Sammelns" bezichtigst, hier meine aktuelle Rechnung:


    Link



    Soweit selbsterklärend, denn wie können netzinterne Verbindungen bei der Direct Flat M kostenpflichtig sein? Die Verbindungen waren "**21*"-RULs vom Ankerhandy zu einer o2-Rufnummer, Anrufmanager vom Ankerhandy auf der sicheren "Ansage"-Einstellung, Ankerhandy stets in HZ eingebucht.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Bei mir auch nicht. Cost Check steht ebenfalls auf 0,00€. S.ude ist wohl eine Ausnahme. Tut mir leid für ihn. Vielleicht will er auch einfach nur postings sammeln, da er seine Erkenntnis in jedem Thread zum Besten gegeben hat, der sich auch nur annähernd mit o2 BWZHs beschäftigt.


    Lieber vodafrank,


    ich empfinde dein Posting als derb ungerechtfertigten Angriff. Wie gesagt kann ich bestätigen, daß außer mir bei zwei weiteren Kunden beschriebene Situation eingetreten ist. Insoweit wären das dann schon mehrere "Ausnahmen". Daher fand ich es angemessen, in den vier (!) entsprechenden Threads auf die Situation hinzuweisen, als Anregung an alle TTler mit ähnlichem Setup, zu überprüfen, ob bei Ihnen alles in Ordnung ist. Stichwort: Community-Gedanke.


    Dafür so eine Retour von dir: :flop:



    Edit:


    Schlage vor, hier weiterzudiskutieren:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=461161

    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Den Thread, hast du meiner Meinung nach, noch vergessen http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4587153#post4587153


    Gruß Marco


    Jein. In dem von dir genannten Thread geht es, soweit ich das sehe, hauptsächlich um Rufumleitung mit alten Original-Genion-Karten von Mobilcom/Debitel (netzinterne Rufumleitung per se kostenlos).


    Ich habe auf die offenbar geänderte Situation bei aktuellen Tarifen mit Homezone-Rufnummer und Netzinterner Flat (z.B. Flat M) bei Mobilcom/Debitel verwiesen (netzinterne Rufumleitung hier kostenlos, die Umleitungen bisher als netzinterne Gespräche zählten, welche unter die Flat fielen - auf einigen Preislisten von Talkline ist das auch explizit so ausgewiesen).


    Schlußendlich wollte ich nicht zuviel crossposten.



    Edit:


    Talkline, Mobilcom, Debitel und eingeschränkt Freenet sind tatsächlich eine Suppe und doch längst sogar nicht mehr eine Gruppe, sondern dasselbe Unternehmen (mit verschiedenen Markenauftritten). Gerade die Zusammenlegung der Abrechnungssysteme hat uns ja den "Mist" eingebracht...

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wird es nicht, denn die Rufumleitungen sind und bleiben bei MobilcomDebitel kostenfrei, da sie schlichtweg wie netzinterne Telefonate berechnet werden, und diese sind eben kostenfrei in den Flat Tarifen. Gleiches gilt übrigens auch für die E-Plus Tarife von MobilcomDebitel/Talkline.
    Es sind übrigens in den Tarifen mit Festnetzflat auch die Rufumleitungen ins Festnetz kostenfrei.


    [..]


    Ich nutze seit nunmehr 2 Jahren mit verschiedensten MobilcomDebitel und Talkine Verträgen mehrere BWHZs und noch kein einziges mal musste ich für eine Rufumleitung mehr als 0,00€ bezahlen.
    Was ist für dich verbindlicher als solche Experimente?


    Auch hier der Hinweis, als Warnung: Möglicherweise ist damit jetzt Schluß ( Quelle: eigene Erfahrung :mad: ):


    http://telefon-treff.de/showth…ostid=4623103#post4623103