ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Jetzt wird es wieder eine Weile dauern, bis die verantwortlichen das Problem erkennen und die Tarifdatenbank der "Talkline" Kunden richtig anpassen.
Freundlich bleiben, auf den Fehler schriftlich (Einschreiben) hinweisen und hoffen, daß sie es möglichst bald reparieren. Hast Du noch alte Preislisten/Unterlagen? Diese fotokopieren und mitschicken und mit rotem Filzstift genau markieren, auf was es ankommt.
Viel Glück!
Danke für deinen Zuspruch, Henning.
Antwort auf schriftliche Rechnungsreklamation mit Kopie der mir vorliegenden Talkline direct Flat M-Preisliste, in der ausdrücklich steht "Rufumleitung netzintern 0,00€/Min. ; Rufumleitung Festnetz 0,00€/Min." (durch mich nochmal mit Marker hervorgehoben ;)):
Die Verbindungen wären korrekt berechnet worden. Eine Störung der Abrechnungssysteme liege nicht vor. In den Flat M-Tarifen im o2-Netz würden netzinterne sowie Festnetz-Rufumleitungen 0,19€/Min. kosten (einze Zahl, die ich in keiner Preisliste finde, von den Anrufmanager-Umleitungen, um die es hier ja nicht geht, mal abgesehen).
Auf die von mir übersandte Preisliste wurde arroganterweise mal mit gar keinem Wort.
Saftladen :mad: - also jetzt ist der Papierkrieg eröffnet.
Bei einem weiteren Bekannten (auch hier: direct Flat M) kam letzte Woche die Rechnung mit der Nachberechnung der zuvor mit 0,00€ abgerechneten netzinternen RULs, auch hier rückwirkend ab ca. Juli für eigentlich bereits abgerechnete Verbindungen.
@ vodafrank
Wenn du dich noch in Ruhe wägen kannst, dann ist ja gut.
Hier war es so:
Von einem Tag auf den anderen erschienen die Verbindungen im Costcheck, die dort zuvor mit 0,00€ standen, mit 0,19€. Plötzlich kam die Rechnung mit den nachberechneten RUL-Verbindungen aus mehreren Monaten, die zuvor mit 0,00€ bereits abgerechnet waren. Und wie gesagt, selstsamerweise in _meinem_ Bekanntenkreis kein Einzelfall.
Ich will nur darauf hinaus, daß nur die Tatsache, daß der Talkline-Costcheck heute noch ok oder die letzte Rechnung noch korrekt war, offenbar im Hause Talkline kein Indiz ist, daß nicht jederzeit die Abrechnungsüberrasschung kommen kann (auch für die Vergangenheit).