Ist kein Geheimnis, im Gegenteil, hatte dir gegenüber im privaten Kontakt den Anbieter schon erwähnt;).
http://www.personal-voip.de/
Deutschland Festnetz: 1,0 Ct./Min.*
Deutschland Mobil: 10,5 Ct./Min.*
* Taktung jeweils 1/1 (Sekundentakt) !
Festnetzflat dort, wenns bei Callthrough Sinn ergeben würde (dann ist auf dem Handy ja wohl schon eine FN-Flat vorhanden, also höchstens, wenn man sehr viel telefoniert und auf die Festnetz-Absenderkennung via Callthrough wert legt), käme zu 7,99€/mtl. Ansonsten keine einmal- oder monatlichen Kosten.
0800 ist natürlich umsonst (und zählt für den Angerufenen als vom Festnetz reinkommender Anruf, d.h. auch für Handy gesperrte 0800er sind erreichbar).
0180-5, 0180-2, 0180-3 usw. werden zum üblichen Festnetztarif berechnet.
Absenderrufnummer kann frei gewählt werden (nach vorheriger Authorisierung über Anruf vom Computersystem).
Die Callthrough-Gatewaynummer (Festnetzrufnummer) erfährst du in dem du dich nach Registrierung unter http://www.pbx-mobile.de/ einloggst. Ansonsten kann ich sie dir auch per PN mitteilen. Funktioniert natürlich mit den hier im Thread diskutierten Dialern.
Weiterhin muss im Kundenportal bei den Benutzereinstellungen der Expertenmodus aktiviert und dann der Haken für Callthrough gesetzt worden sein.
Ferner steht für Callthrough eine Android-App zur Verfügung, die bei geeigneten Geräten den Dialer ersetzen könnte.
Ein Account kann grundsätzlich durchaus über Callthrough von mehreren (vorher registrierten Geräten) genutzt werden. Dann gibts aber bzgl. Absenderkennung nur die Möglichkeit, entweder jeweils automatisch die des benutzten Geräts oder die gleiche, feste für alle Geräte zu übermitteln.
Es gibt 0,50€ Starguthaben, abgerechnet wird allgemein Prepaid (Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift) oder bei ausreichender Bonität Postpaid (monatliche Rechnung per Lastschrift) - dafür im Kundenportal Adressprüfung abwarten, Bonitätsprüfung anstoßen und bei positivem Ergebnis in der Vertragsverwaltung die "postpaid"-Option einbuchen. Vorher muss allerdings eine Einzahlung per Banküberweisung getätigt worden sein, damit das Abrechnungskonto authentifiziert ist.
Eigentlich ist das ein vollwertiger VOIP-Anbieter, aber eben mit für mich attraktiven Tarifen und Callthrough-Fähigkeit. Insoweit kannst du den für Callthrough erstellten Account auch nebenbei via SIP nutzen - bis zu 4 unabhängige SIP-Accounts unter demselben Kundenaccount gibts gratis.
Wenns mal Probleme gibt, ist der Support sehr gut (zu erreichen über den Live-Support-Button im Kundenbereich).
Gesprächsqualität ist auch nicht zu beanstanden, Tarifansage auf Wunsch gegeben usw...
Für Handy und Ausland mögen zwar die "Betamaxen" (Intervoip, Megavoip) günstiger sein, aber dort gilt mindestens Minutentakt, teils sogar noch Einmalentgelt, ferner wird beim Callthrough stets die Nr. des genutzten Geräts übermittelt - es sei denn man würde sich selbst was sehr aufwändiges über PBXes etc. basteln, worauf jetzt hier nicht eingegangen werden soll. Außerdem sind Sonderrufnummern nicht zu erreichen und der Support ist leider (aus eigener leidvoller Erfahrung) ganz, ganz mau bis nichtexistent.
Ferner sind o2 und E+ fleißig dabei, die Gatewaynummern von Intervoip und den anderen Betamax-Ablegern zu sperren (E+) bzw. separat zu tarifieren (o2, Sonderansage!), weil das eben große Anbieter sind, die den Netzbetreibern ein echtes Dorn im Auge sind.