D900i Slider sehr schwergängig

• Hallo!
    Habe soeben ein ersteigertes D900i geliefert bekommen. Bin stocksauer, weil das Handy nur mit größter Mühe (muss schon fast zweihändig arbeiten)aufzuschieben geht. Nicht mal eben so locker mit dem Daumen wie ich es von allen meinen Samsung-Slidern her kenne. (Der Verkäufer weist natürlich alle Schuld von sich und es entwickelt sich hier gerade ein Megastreit *grrrr*) Hier nun meine Frage: wie kann ich die Oberschale von der Unterschale lösen, um zu schauen, ob da nur Dreck o.ä. zwischen steckt? Garantie ist eh keine mehr und Rechnung habe ich sowieso nicht mitgeschickt bekommen. Kann mir jemand einen Tip geben?
    Lieben Dank
    Michaela

• Also ich bin ganz ehrlich. Würde da nicht wirklich herumexperimentieren, was das Öffnen vom Handy angeht. Ich hatte auch mal eine zeitlang das D900i und mit der Zeit wurde der Slider immer schwerfälliger, was eben davon gekommen ist, dass eben Staub und Dreck ins Handy und in den Schiebemechanismus gekommen ist.

• Beim D900i meines Vaters das genaue Gegenteil ... der Slider geht extrem leicht und hatte schon im Neuzustand bestimmt einen halben Millimeter Spiel - auch im voll geöffneten Zustand.

Ob das besser ist? Ich hab da so meine Bedenken ... aber meinen Vater stört es glücklicherweise nicht.

Insgesamt scheint die Verarbeitungsqualität bei Samsung nicht (mehr) die beste zu sein.

Gruß aus Wedau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!