BB 8300 - Wird nichtmehr als Laufwerk erkannt

• Hi, viele von euch kennen sich ja wahrscheinlich auch ein bisschen besser aus.

Ich habe hier ein Blackberry 8300 Curve, zugelegt im April 2008 bei vodafone.

Bisher habe ich es immer an meinen PC zuhause und in der Arbeit angeschlossen und es wurde, nachdem ich die Frage auf den BlackBerry Handy bestätigt habe, als Laufwerk erkannt.

Dies geschieht jetzt leider nicht mehr. Es wird zwar ein neues Laufwerk erkannt, allerdings ist dieses Laufwerk nicht lesbar!
    Es zu formatieren möchte ich mich garnicht erst wagen - jedenfall steh ich jetzt vor dem Problem, die Dateien von meinen Blackberry nichtmehr runter zu bekommen.

Die Dateien (Musik, Bilder) auf der Karte kann das BB noch problemlos abspielen, aber das Übertragen funktioniert nicht mehr!

Vielleicht hatte jemand schonmal so ein ähnliches Problem und mag mir weiterhelfen? Ich würde mich darüber sehr freuen.

Greetz ;)

• Ist im Gerätemanager der Treiber für den BB korrekt installiert oder ist dort ein gelbes Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen?

• Re: BB 8300 - Wird nichtmehr als Laufwerk erkannt

Zitat

Original geschrieben von talnicker Vielleicht hatte jemand schonmal so ein ähnliches Problem und mag mir weiterhelfen? Ich würde mich darüber sehr freuen.

Hast Du die Erkennung als Laufwerk evtl. versehentlich deaktiviert? Das ist mir mal passiert.

Sieh' mal hier nach:

Einstellungen -> Medienkarte -> Massenspeichermodus automatisch aktivieren, wenn verbunden

• Hi, habe jetzt nachgeschaut.
    Das Blackberry wird als Laufwerk erkannt und als USB Device.

Beide sind erkannt und die normale synchronisation funktioniert auch.
    Es wird auch ein zusötzliches Laufwerk angezeigt, aber der Zugriff drauf, funktioniert nicht.

Ich habe darauf hin in geräte manager auch nochmal alle geräte deinstalliert und wieder installiert, da das zuvorige deaktivieren und aktivieren keine wirkung zeigte.

Nun steh ich da - an beiden PCs sowohl der in der Arbeit als auch mein privater machen das nichtmehr korrekt.

Die Einstellung
    Einstellungen -> Medienkarte -> Massenspeichermodus automatisch aktivieren
    ist auch eingeschaltet.

• Dann entnimm mal die microSD-Karte aus deinem BB und lass das Gerät ohne microSD-Karte booten. Wenn das Gerät dann korrekt funktioniert, würde ich die Karte wieder einsetzen und es nochmal probieren. Wird die Karte eigentlich erkannt wenn du sie per Kartenleser an den PC anschließt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!