Oma hat "sauteuren" Staubsauger aufgedrückt bekommen...

  • Aus eigener Erfahrung kann auch ich dir nur raten:


    1. Anwalt


    2. Anzeige


    3. Nicht zahlen


    4. Alles nur schriftlich!


    Spätestens nach Vorlage der Anzeige und dem ersten Schreiben eures Anwalts knicken die ganz flott ein.

  • Hier dürfte schon gar kein Kaufvertrag zustande gekommen sein. Trotzdem sollte hilfsweise der Widerruf und die Anfechtung erklärt werden.


    Ich würde der Firma erstmal ohne RA einen gesalzenen Brief schreiben, in dem ich sie vor allem auffordere, binnen einer knappen Frist schriftlich die Abstandnahme von der bisher geltend gemachten Forderung zu erklären. Für den Fall, dass die Forderung weiterhin aufrechterhalten wird und unberechtigt ist, kann der "Schuldner" dann die ihm zur Abwehr der Forderung entstandenen Rechtsberatungskosten vom "Gläubiger" ersetzt verlangen.


    Lässt sich denn der Name der beiden Herren rausbekommen? Wenn ja, dann zusätzlich zum Geschäftsführer auch diese beiden Herren wegen des Verdachts auf Vorliegen des Betrugtatbestands anzeigen. Herauskommen dürfte nichts dabei, aber trotzdem gibt es eine Menger Ärger für die beiden Assis...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • So, für alle die es interessiert: Nachdem ich einen recht bösen Brief an die Firma geschrieben habe, war gestern war der Chef der ortsansässigen Firmenfiliale bei Oma und hat höchtspersönlich den Staubsauger abgeholt. Außerdem haben wir schriftlich von ihm, daß er das Gerät abgeholt hat, der Lufterfrischer niemals geliefert wurde und das die Rechnungen und Mahnungen ungültig sind.


    Wenn man sich das mal anschaut ist das wohl wirklich lukrativ, wie viele Leute trauen sich nicht, gegen so etwas Einspruch zu erheben? 50%?


    Trotzdem noch einmal vielen Dank für alle die hier geantwortet haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!