Also im Arbeitsplatz/"Computer" gibts ja zwei Funktionen, "sortieren nach", und "gruppieren nach".
Normalerweise nutze ich sortieren nach Name. Auf der obersten Ebene vorm Desktop, dort wo die Laufwerke sind, nutze ich gruppieren nach Typ.
So , nun macht Vista was es will. Es gruppiert ordner/Dateien nach Name(??? wisst ihr wie bekackt das aussieht!) , vergisst spalten, usw.
Das bedeutet ich muss es auf Sortierung nach Dateiname umstellen, und alle Spalten( Große, Typ, Änderungsdatum) wiederherstellen.
Die Funktion " Alle wie dieser Ordner" , bzw " Ansichtseinstellungen für jeden Ordner speichern" ändern nichts.
Es war auch schon früher so, vor Sp1. (Sprich Neuinstall ändert nichts .) Es ist der aller nervigste Vistafehler.
Kann man Vista das nicht irgendwie einbrennen dass es diese von mir gewollte Struktur niemals verändert? Sprich: Ebene wo Laufwerke sind: Nach Typ Sortiert oder Gruppiert, darunter alles immer nach Name Sortiert. Spalten: Name,Große,Typ,Ä-Datum.
Mehr will ich doch gar nicht !
Danke im Voraus.
Grüße
Andreas
(Hab schon mal in nem anderen Forum gefragt, aber nicht mal eine Antwort bekommen,..., hoffe hier weiß einer Rat!)