Hi Forum,
habe hier neuerdings ein etwas älteres Nokia N-Gage QD.
Nun habe ich leider keinen Durchblick, wie dessen Betriebssystem gestrickt ist.
Ich suche immer so etwas wie einen Dateimanager auf dem Telefon, finde ihn aber nicht... Zum Beispiel hat das Telefon einige Midi-Klingeltöne, die man abspielen kann. Oder man kann selber Klingeltöne komponieren. Nur finde ich weder auf dem Telefon noch über die Nokia-Software auf dem PC auch nur einen einzigen Midi-File irgendwo im Telefon oder auf dessen Speicherkarte. Wo sind also diese Dateien, zum Beispiel die Midi-Files, im Telefon alle abgelegt?
Ansonsten steht und funktioniert die Bluetooth-Verbindung zwischen PC und Handy, und ich konnte vom PC aus auch bereits ein *.sis-Installationspaket auf dem Handy installieren, nämlich den RealOne Player.
Nun habe ich hier noch einige Spiele, die nicht als *.sis-Dateien vorliegen, sondern beispielsweise als *.blz oder in Form von diversen *.dat, *.rsc und *.app-dateien. Sind das überhaupt Spiele, die auf das N-Gage QD installiert werden können?
Über ein paar Tipps bezüglich Programminstallation und Musikübertragung würde ich mich riesig freuen,
Grüße David.P