o2 Mailbox im Ausland

  • Hallo


    fliege morgen abend noch Spanien und will mein Handy mitnehmen, um per SMS im Kontakt zu stehen.


    Telefonieren wollte ich eigentlich nicht. Ein paar Fragen dazu:


    1. Wenn ich alle Anrufe auf die Mailbox umleite, zahle ich dann die Doppelten Roaming gebühren (von D zum Handy und denn vom Handy zu Mailbox).
    2. Was ist, wenn ich das Handy komplett Ausschalte? Zahle ich dann auch?
    3. Kostet das Empfangen von SMS im Ausland exta?
    4. Eine SMS kostet 0,39 € unabhänig von meinen FreiSMS denke ich?
    5. Kostet es, wenn ich die Anrufe Wegdrücke und die Mailbox angeschaletet lasse? Also das der Anrufer hört "Teilnehmer nicht erreichbar"?


    Grüße
    Martin

  • Re: o2 Mailbox im Ausland


    1. Nein, wenn du eine unbedingte Rufumleitung setzt, d.h. alle Anrufe sofort umleitest, zahlst du überhaupt nichts bzw. nur für das Abfragen der Mailbox, denn dann werden die Anrufe gar nicht in das ausländische Netz geleitet. Nur bei bedingten Rufumleitungen (wenn nicht erreichbar, keine Antwort, besetzt) fallen doppelte Gebühren an.
    2. Bei bedingter Rufumleitung ja, wenn du einmal im Ausland eingebucht warst, denn dann wird im ausländischen Netz erst geprüft, ob dein Handy Empfang hat. Deshalb empfiehlt es sich auch, bei Rückkehr nach D das Handy wieder (kurz) einzuschalten.
    3. Nein.
    4. Ja.
    5. Wird in dem Fall bei bedingter Rufumleitung nicht auf die Mailbox geleitet?

  • okay, schon mal vielen dank, kann ich die mailbox nicht komplett deaktivieren?, ich muss das mal testen....


    Also wenn ich hier alle umleitungen deaktiviere, bekomm ich, wenn das handy aus ist, eine ansage das ich nicht erreichbar sei. wird dann ja wohl kostenlos sein.


    Wenn wer anruft und ich wegdrücke bekomme ich ein besetzt zeichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!