Eumex IP 300 und W-lan?

• Guten Tag,
    vorweg: Ich hoffe ich bin hier richtig und bei google habe ich zwar ein bisschen zu dem Thema gefunden allerdings nicht das richtige für mich.

Also bei meiner Verlobten gehen alle 3 Rechner über den Eumex IP 300 und nen ethernet switch ins Netz.
    Da ich jetzt keine Lust mehr habe, meinen Laptop immer mit nem Kabel anzuschließen habe ich entschlossen, auf W-lan aufzurüsten.
    Ich bin dann einfach mal in den nächst besten "Fachmarkt" gefahren und dort wurde ich gefragt ob der Eumex schon einen Router inbegriffen hat (das FACHpersonal wußte dies nicht und ich war mir nicht sicher, da bei mir alles anders geregelt ist). Ich habe gesagt ich weiß es nicht und dann wurde mir der Netgear WGR614 aufs Auge gedrückt. Hab ihn mitgenommen, weil ich ihn ja eh umtauschen kann.
    Nun lese ich im Internet, dass der Eumex sowohl modem als auch Router ist (irgendwie auch logisch aber nun gut..).. Jetzt ist die Frage ob ich den W-Lan Router von Netgear wirklich brauche oder ob auch etwas ähnlches wie dieser Ethernet Switch reicht - aber eben mit zusätlichem W-lan.. Wäre ja sicher um einiges günstiger, WENN es sowas gibt..

Gruß

• Du benötigst einen einfach "WLAN Access Point". Mit diesem Begriff kannst du ja mal weiterschauen. Ist quasi ein WLAN-Switch - hat aber zumeist auch 4 LAN-Anschlüsse.

• Genau das hab ich auch gefunden.. also hab ich mir das doch richtig gedacht. Muss ich da auf bestimmte Dinge achten oder tut es auch einer von ner günstigen Firma?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!