"E" im Display oben links = online? (bei T-mobile)

  • Hallo Leute,
    bei einem Nokia 6233 mit T-mobile wird seit neuestem (vorher nicht) immer oben links ein "E" - laut Betriebsanleitung steht dies für Paketdaten - also Edge, angezeigt.
    Heißt dies, dass das Gerät immer online ist? (Denke nein, oder?)
    Oder nur, dass die Paketdatenverbindung verfügbar ist? (Dachte eigentlich immer, dass Edge bei T-mobile immer verfügbar war.) Die Paketdatenverbindung steht auf "bei Bedarf". Dies kann wohl auch nicht auf IMMER AUS oä verändert werden.
    (Kann das leider nur Ferndiagnostisch ausprobieren und so wiedergeben wie es mir erzählt wurde, sonst könnte ich hier auch genauer formulieren.)


    Könnt ihr Entwarnung geben?




    PS: Natürlich reicht mir auch ein Hinweis auf bessere Suchbegriffe als Edge/T-mobile/Display bzw. ein Verweis auf ein Thread, da dies ja sicher schon oft ähnlich abgehandelt wurde.


  • So stehts im Handbuch Seite 30. Die PDF gibts auch online, Falls Nokia keine Handbücher mehr mit ausliefert.


    registriert= eingebucht
    hergestellt= online im Sinne von "kann Geld kosten"

    --Jens--

  • Heisst einfach nur dass EDGE verfügbar ist. Nicht dass es aktiv genutzt wird. Dann würde es blinke oder so...

    suche 0179 prepaid karte. angebote bitte per pn.

  • Hallo ihr zwei,
    danke für Eure Antworten. Das hört sich doch gut an!
    (Wie gesagt, habe alle Aussagen vom Fragenden so 1:1 übernommen. Einen Blick konnte ich nicht werfen.)
    Mingo2009

  • Nun, je nach Geräte und Firmwareversion muss aber zumindest der Datendienst angefordert sein. Im Regelfall wenn nicht gerade "immer Online" angegeben wurde, wird das nur nach Aufbau der ersten Datenverbindung der Fall sein.


    Dass EGPRS Bit = 1, also der Hinweis des Netzes "hier gibt es EDGE für GRPS", wird oft nicht mit nen "E" im Display Quittiert.


    Zumindest nicht bei meinen Nokia 6233 mit aktueller Firmware.


    In Sofern denke ich, das schon etwas einen Datenverbinung aufgebaut hat. Das ist aber nicht tragisch, denn sofern keine Daten fließen, rechnet T-Mobile auch nicht ab. Weder bei den 9 Cent/Min Tarif noch bei einen Volumentarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!