Probleme mit WRT54G3G und Option ETNA - neue Firmware

  • ich habe den Linksys Router von Vodafone WRT54G3G mit der neuesten Firmware der Vodafone-Seite versehen (V2.11.05). Seit dem stürzt der Router sporadisch ab. Der Router ist zwar per Ping an 192.168.1.1 erreichbar und antwortet, wenn man jedoch per Browser auf 192.168.1.1 geht, kommt die Konfigurationsseite nicht mehr, der Internetzugang ist dann ebenfalls nicht mehr möglich. Die Firmware der Option ETNA ist 2.11.2Hd.


    An was kann das liegen, wenn der Router per Ping erreichbar ist, aber nix anzeigt?

    Und, gibt es eine Seite mit den "alten" Firmwares zu der Option ETNA (GE 0301)?

  • Danke! Und ich dachte schon, dass es nur bei mir ist.


    Bei meinem Anruf bei der VF-Hotline - Technik-Support - Hr. Johnsen (so gesprochen) wurde mein Problem abgewiegelt. Die Abbrüche kämen evtl. wegen Netzüberlast, etc. Ich erwiderte, dass hier mehr Kühe als Menschen leben - und meine Surfspeed zeigt, dass ich mehr oder minder der einzige Datenmensch hier bin. Darauf erwiderte er, dass ich mir doch nicht anmaßen könnte, mehr zu wissen als die Vodafone-Techniker. Nach dem obigen Link habe ich nochmals angerufen - der Sachverhalt war einem anderen Techniker schon bekannt - und dem geehrten Herr Johnsen jetzt auch - Vodafone wird sich am Mo telefonisch bei mir melden - ein Downgrade auf 2.8.0 klappte bei mir gerade nicht - und sei auch lt. Vodafone nicht möglich.


    Fazit: Saftladen - vor dem Anbieten der Firmware-Versionen diese nicht einmal zusammen testet hat das Prädikat verdient. Ich hab die letzten Stunden und eine lange Nacht mit der Fehlersuche verbracht. Danke Vodafone!

  • Update:


    Der für 11.08.2008 fest zugsagte Rückruf erfolgte nicht. Ebnefalls heute, einen Tag später nicht. Schön wie Vodafone in dem Fall Ihre komplette Inkompetenz ausspielt - wurde mir doch fest "kommenden Montag" ein Rückruf MIT Lösungsvorschlag angekündigt.


    Fazit: Beförderung von Saftladen zu Sauladen - andere Worte wären geschönt.

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Update:


    Der für 11.08.2008 fest zugsagte Rückruf erfolgte nicht. Ebnefalls heute, einen Tag später nicht. Schön wie Vodafone in dem Fall Ihre komplette Inkompetenz ausspielt - wurde mir doch fest "kommenden Montag" ein Rückruf MIT Lösungsvorschlag angekündigt.


    Fazit: Beförderung von Saftladen zu Sauladen - andere Worte wären geschönt.


    Hast Du je eine Antwort bekommen oder sonstwie eine Lösung gefunden?


    Grüße
    Gsella

  • AW habe ich bekommen, aber auf meine eMail. Der Rückruf von Hr. Johnsen & Co blieb aus :mad:


    Switch to Modem scheint bei vielen zu klappen, bei anderen wiederum nicht. Wenn Du noch die alten Versionen drauf hast - lass es!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!