datenverbindungen während des telefonates nicht möglich ?

• wenn ich ein Telefonat mit der home Taste in den hinteegrund rücke und dann den Safari öffne kommt immer die Meldung dass satenverbindungen während des gesprächs nicht möglich sind. Woran liegt das ? In der Werbung von Wetter.com wird doch gezeigt wie es geht...

• ICH GLAUBE mit EDGE ist keine gleichzeitige Verbindung mit Daten und Telefon möglich. Mit UMTS hingegen schon.

Ich weiß es aber nicht 100% ob meine Aussage richtig ist.

• Man könnte schon mit EDGE. Aber das kann das iPhone nicht und die deutschen Mobilfunknetze auch nicht.

• Re: datenverbindungen während des telefonates nicht möglich ?

Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    wenn ich ein Telefonat mit der home Taste in den hinteegrund rücke und dann den Safari öffne kommt immer die Meldung dass satenverbindungen während des gesprächs nicht möglich sind. Woran liegt das ? In der Werbung von Wetter.com wird doch gezeigt wie es geht...

meines Wissens geht es im TM Netz mit edge mit dem 2G IPhone, in den anderen Netzen mit GPRS geht es sicher nicht.

• Re: Re: datenverbindungen während des telefonates nicht möglich ?

Zitat

Original geschrieben von 31509
    meines Wissens geht es im TM Netz mit edge mit dem 2G IPhone, in den anderen Netzen mit GPRS geht es sicher nicht.

Nein weder das iPhone (egal ob alt oder 3G) noch irgendeines der deutschen Mobilfunknetze haben Dual Transfer Mode (DTM) für EDGE implementiert.

• Re: Re: Re: datenverbindungen während des telefonates nicht möglich ?

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Nein weder das iPhone (egal ob alt oder 3G) noch irgendeines der deutschen Mobilfunknetze haben Dual Transfer Mode (DTM) implementiert.

also funktioniert es auch bei umts nicht?

Ein halten der Daten-Verbindung geht nicht? So was gab es bei Modems (56k) frueher...

• Bei UMTS ist es theoretisch machbar und auch praktisch möglich.
    Bei GPRS klappt es nicht, obwohl es theoretisch die Technik durchaus gibt - sie wird eben vom iPhone nicht unterstützt und in Deutschland ohnehin in keinem Netz eingesetzt.

Gehalten werden kann die Verbindung bei GPRS, allerdings können auf der gehaltenen Verbindung eben keine Daten übertragen werden, darum ist auch das Surfen unmöglich.

• mir fällt gerade ein dass in der Werbung von wetter.com (wo der Mann mit seiner Frau telefoniert und dan das Wetter in London anguckt) ein iPhone 2G (!) in Benutzung war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!