Möglichkeiten Online Speicher für MP3

  • Dropbox bietet was du suchst. Ist natuerlich kein Content Distribution Network (also nix fuer populaere, vielfrequentierte Downloads), aber um mal eben ein paar Files zu verteilen ideal.


    Du kannst dort Files auch in einen bestimmten Ordner legen und oeffentliche Links generieren. Der Download startet dann direkt. 2 GB Platz sind kostenlos.


    Wenn du es mal antesten willst und 250 MB extra willst, melde dich mal per Mail.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Dropbox bietet was du suchst. Ist natuerlich kein Content Distribution Network (also nix fuer populaere, vielfrequentierte Downloads), aber um mal eben ein paar Files zu verteilen ideal.


    Hört sich gut an. Gibt es da irgendwelche Haken?


    Was bedeuetet populär? Ich denke, bei mir wird es nicht so sein, dass Hunderte Leute täglich downloaden werden, sondern max. 3-4 pro Tag im Durchschnitt, wenn überhaupt.


    Du kannst mir ja gerne per PN eine EInladung senden. Ich werde dann in den nächsten Stunden das mal machen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Es gibt ne Fair Use Policy, die Grenzen sind nicht exakt offengelegt um Missbrauch zu vermeiden. Bei 3-4 Downloads/Tag (oder <1 GB Traffic/Tag) solltest du absolut keine Probleme haben.


    Public Sharing ist nur ein kleiner Teil dessen was Dropbox so bietet, primaer geht's um Synchronisation zwischen mehreren Rechnern. Du installierst dir eine App auf deinem Rechner, die richtet einen speziellen Ordner ein, und alles was du da reinpackst wird online synchronsiert und mit all den Rechnern abgeglichen, auf denen du deinen Account eintraegst. Von Dateien, die du in den Public-Ordner packst, kannst du die oeffentliche URL weitergeben.

  • Was mir aufgefallen ist und um mein Eingangspost selbst zu beantworten:
    Du kannst letztlich und günstig selbst Webspace erwerben, genaue rgesagt mieten.
    Das Internet besteht einfach nur aus zusammengeschalteten und ständig online (verbundenen) Computern...


    Also so wie jeder der sich für ein paar Euro im Jahr Webspace anmietet kann da nich nur eine Webseite, Teamspeak und Fotos drauf machen sondern auch Dateien seiner Coloeur eben Video und Musik.
    Die kann man dann auch selbst vor Fremdzugriff sichern.


    So einfach ist das.


    Die Anbieter die hier genannt sind verienfachen diesen Prozess lediglich, wenn z T auch wirklich sehr sehr langsam, zum Beipisle MobileMe, ehemals Apple .(dot) Mac.
    Das soll sich gerüchtehalber mit deren Start des neuen Rechenzentrums wohl immens ändern - auch eine kostenfreie Variante ist wohl angedacht -


    Wie dem auch sei, die einfachste Möglichkeit ist man sucht sich einen Anbieter für Webspace.


    Dort einen gesicherten Ordner erstellen und uploaden, dabei sollte es egal sein was für Datenmaterial.


    Insofern konkretisiert sich die Frage: Welcher Anbieter von Webspace bietet einen uten, sprich: hohen Datendurchsatz / Übertragungsweg an?

  • Hast du dir Dropbox mal angeschaut? 2 GB sind kostenlos, ueber Freundschaftswerbung sind bis zu ich glaube zusaetzlich 8 GB moeglich.


    Wenn's dir nur drum geht deine Daten/MP3 von ueberall im Zugriff zu haben, ist das schon sehr praktisch.


    Was den Durchsatz angeht: Was ist fuer dich "hoch"?

  • Nun.... bei mobileme ists gefühlt eine Ewigkeit - trotz Upload Rate meines ISPs von realen 2000 kbits


    aber dsa liegt am Server....


    Also es soll einfach fix sein^^


    :rolleyes:


    Dropbox hab ich geschaut ist ja wie idisk also die klassische Vorstellung des Cloud Computing.
    Hmm...
    Ich werd die 12 GB wohl stückeln müssen.
    Mal schaun.

  • Bedenke, dass 2000 kBit/s realistisch max. 200 kB/s sind. 12 GB darueber hochladen dauert schon ein bisschen...


    Dropbox bietet mehr Platz gegen Bezahlung. 50 GB fuer 10 US$/Monat, auf Anfage gibt's beim Support auch vl. noch das Testoffer mit 10 GB fuer 5 US$/Monat.

  • Wozu braucht man überhaupt die Software? Ich habe es zwar runtergeladen, aber dann nicht installiert. Ich denke, nur zur Vereinfachung für das Organisieren und den Upload, oder? Da ich eh nur einzelne Daten nacheinander hochlade, kommt das so oder so eh nicht in Frage.


    Aber was anderes: welcher Anbieter ermöglicht auch eine Download-Statistik? Bei Dropbox gibt´s so was nicht?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Dropbox ist eigentlich zur Synchronisation von Dateien zwischen mehreren Rechnern gedacht. Dateien, die du in die Dropbox packst, werden erst zu deren Servern hochgeladen und dann auf allen anderen Rechner wieder runtergeladen - ganz automatisch. Gleiches gilt fuer Aenderungen, die du an Dateien vornimmst. Das alles passiert nahezu in Echtzeit (je nach Groesse der Datei). Der Client laeuft im Hintergrund, ueberwacht das Dropbox-Verzeichnis und wird bei Aenderungen aktiv.


    Das Teilen von Dateien mit anderen ist nur ein zusaetzliches Feature. Statistiken gibts dafuer keine.

  • Kleiner Nachtrag: Fuer simple Statistiken bietet sich natuerlich ein Linkverkuerzer wie bit.ly an. Einfach fuer jeden Download nen Link generieren, anstelle des Original-Links einbauen und dann kannst du dir jeweils anschauen, wie oft welcher Link angeklickt wurde.


    Wenn du dich bei bit.ly registrierst, siehst du "deine" Links und ihre Stats auch direkt in deinem Nutzerbereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!