RIM plant offenbar neuen Blackberry Javelin - Ein kleiner Bold ohne UMTS und HSDPA

  • Also aus eigener Erfahrung:


    T-Mobile BBs und ins Internet mit dem Browser funktioniert definitiv NICHT ohne BB Option. Und zwar aus dem Grund, dass das Browser icon weg ist. Und damit verbunden widerrum das Servicebuch fehlt.
    Ich hatte meine BB Option abbestellt und zack war der Browser weg. Ist alles gekoppelt bei T-Mobile.
    Option wieder geordert und schwupps kamen die Servicebücher und ein Browser icon war auch wieder da:D


    Also geht ohne BB Option bei nem T-Mobile Gerät nur Telefonie, SMS und evtl. MMS.
    Und halt die ganzen netzunabhängigen PIM Geschichten...

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Man kann sich aber einfach einen anderen Browser wie zB. Opera Mini downloaden und damit online gehen.


    Gruß,
    -T.


    Das stimmt, jo. Und der is auch kostenlos.
    Wenn man den haben will direkt auf mini.opera.com gehen. Die Seite schlägt einem dann direkt den richtigen (passenden) browser vor.

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Also ich habe den 8900 curve und nutze damit eine web and walk Handyflat und habe keine BlackBerry Option. Klappt sowohl mit dem web and walk Browser, als auch mit Opera Mini. Mußte dazu nur in den TCP/IP Einstellungen laut T-mobile Hotline was ändern.

  • und wie siehts dann mit einem Mail-Programm aus? Gibts da was, mit dem ich meine komplette IMAP-Struktur am BB habe ohne gleich einen Exchange betreiben zu müssen?

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Hm, also alternativen Browser kann ich ja noch nachvollziehen...
    Aber n anderes Mailprogramm? Wozu denn?


    Man kann doch alles in allen erdenklichen Variationen herrlich realisieren mit nem BB. Und das, was an Daten draufgeht durch die RIM Server ist lächerlich...


    Sorry, aber kanns nicht nachvollziehen, wieso man einen BB so ummodeln muss was mails angeht. Dafür ist er doch ausgelegt...

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Ganz einfach, nur so kann ich doch meine jetztige Mailadresse weiter nutzen und auch unter der Adresse vom BB aus Mails verschicken.


    Oder sehe ich das falsch?

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Öhm, verstehe jetzt nicht, was Du genau meinst.


    Du kannst Deine bestehenden Adresse auch so weiter benutzen. Das ist ja der Sinn des BBs. Du kannst auch zb. einstellen, dass die Leute, denen Du vom BB aus (mit der BB mail Adresse) schreibst auf deine jetzige antowrten. Absender und Empfänger müssen nicht gleich sein.


    Oder was meinst Du jetzt genau? Bei welchem Anbieter hast Du denn deine jetzige mail?

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • ich möchte einfach eine bestehende Mail-Adresse weiter benutzen.


    Ich möchte also z.B. vom BB auch Mail verschicken können mit dem Absender meineemailaddi@domäne.de. Und das ganze halt IMAP-Mässig sodaß ich auf allen Geräten die Mail-Ordner syncron halten kann.

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Ja geht doch. Du kannst ja vom BB direkt mit deiner meineemailaddi@domäne.de mails verschicken und auch empfangen.
    Dadurch ändert sich ja nichts...und synchen kannst Du es auch...

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!