TouchWiz - Oberfläche oder Betriebssystem?!? Laufen WM-Progs?

• Ich werd langsam irre. Glaube ich lasse es mit einem Handy.

Du hast noch eines der wichtigsten Kriterien für mich angesprochen. Die Größe! Das von dir beschriebe HTC scheint perfekt zu sein. Im Gegensatz zu meinem VPA Compact II ist es ein Winzling. Hat WM6... gute Organizer-Arbeit.

Was ich vergessen hab zu sagen: ich brauche auch einen etwas besseren CPU. Das Touch hat leider auch nur 200Mhz. Da komme ich mit meinem VPA schon nicht sehr weit.
    Das schlimmste: es unterstützt keine Konferenzschaltung. Kann das wirklich stimmen?! Dachte sowas ist heutzutage so ein gängiges Zubehör wie ne Kalenderfunktione?!?

Hab mir nochmal das ausgeschloßene HTC Touch Diamond angeschaut. Absolut winzig, leicht, starker CPU, lange Telefonzeit und Konferenzschaltung. Aber wie von dir gesagt: es bringt auch lauter Sachen mit, die ich mal gar nicht brauche. Das macht das Handy teuer und ich würde für vieles bezahlen, was ich gar nicht brauche.

Komme mir langsam vor wie ne zickige 13jährige á la: "Das will ich nicht!" Hatte halt gehofft, dass die anderen Betriebssysteme auf Windows basieren. Werde nun nochmal nach Handys suchen, die WM drauf haben und schauen, ob da was lukratives bei ist.

Alles in allem: ihr habt mir sehr geholfen. Wäre ganz schön enttäuscht gewesen, wenn ich das F480 ausgepackt hätte und nichts so geklappt hätte, wie ich es mir dachte.

• kannst den Touch auch problemlos auf 260 mhz übertakten. das reicht für die normalen Anwendungen, auch Navi ala TomTom läuft problemlos.

Navigon läuft eher suboptimal :D

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    kannst den Touch auch problemlos auf 260 mhz übertakten. [...]
    Navigon läuft eher suboptimal :D

Das mit Navigon weiß ich. Daran ist mein VPA nämlich auch gescheitert! ;-)

Aber das übertakten hört sich gut an. Geht das "so einfach"?! Da werde ich mich mal belesen, wie man das macht. Und ob das mit der Konferenzschaltung stimmt. Das brauche ich nämlich 1-2mal die Woche. Kann ich also nicht so einfach drauf verzichten.

• konferenzschaltung habe ich nie getestet.

übertakten geht mit Battery Status Ext. Ist Freeware und bietet noch zustäzliche Anzeigen wie Temperatur, CPU Auslastung usw.

http://www.chi-tai.info/cs_bat…xda_neo_wm5_def_im_cs.htm

lass dich nicht von XDA Neo und WM5 abschrecken, ich nutze es auf meinem Kaiser und habe es auf meinem Touch genutzt.

Grüße

• Das Programm ist ja der HAMMER! Hab mein VPA mal auf 260Mhz gedreht... das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Grandios! Das hat mich nun eigentlich noch nen Stück weiter weg von nem neuen Handy gebracht!

Kann man noch höher gehen oder wird es dann wirklich ungesund fürs Handy?!

• höher als 260 mhz hat bei meinem touch und mdac II zu abstürzen geführt.

ist glaube ich auch nicht wirklich gesund :)

lass es bei 260, das merkst du schon.

eventuell sollten ein mod mal den Thread in den WM Bereich verschieben? ;)

• Ist vielleicht wirklich nicht mehr passend in diesem Bereich.

Übrigens (für alle, die die gleichen Probleme haben wie ich) scheine ich DAS Handy auf meine Bedürfnisse gefunden zu haben. Das LG KS20! Es hat:

• kein GPS
    • Windows Mobile
    • Touchscreen (mit Stylus!!!)
    • Kalender von WM
    • recht akzeptablen Prozessor (400MHz)
    • sehr klein und absolut leicht
    • sieht stylisch aus! ;-)

Ich bin absolut begeistert und werde mir das mit ziemlicher Sicherheit holen. Muss nur noch schauen ob mit oder ohne Branding.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!