Fairer Tarif auch bei schlechter Schufa?

  • Hallo,
    habe 2 Handyverträge und 1 Krediteintrage in der Schufa. Alles schon gekündigt/getilgt. Die Schufa scheint sich jedoch nur langsam zu erholen.


    Kennt jemand einen Anbieter, der solch einen Kunden mit fairen Preisen bedienen kann?

  • Sind das alles Negativ-Einträge? Wenn ja, wird es schwer und vermutlich nur mit Kaution gehen. Alternativ würde ich Prepaid vorschlagen, ist zum telefonieren in jedem Fall günstiger, als die sog. "Trotz schlecher Schufa" - Verträge. Wenn das aber wirklich drei "negative" sind, könnte es auch da schwer werden. Die stehen übrigens drei Jahre nach Erledigung der Sache noch drin - und genau in diesen drei Jahren gibts keine Handyverträge, keine Kredite, Kreditkarten etc.


    Wenn es aber nur "normale" Einträge sind, steht einem weiteren Vertrag eigentlich nichts im Weg.

  • Re: Fairer Tarif auch bei schlechter Schufa?


    Zitat

    Original geschrieben von stringtime
    Hallo,
    habe 2 Handyverträge und 1 Krediteintrage in der Schufa. Alles schon gekündigt/getilgt. Die Schufa scheint sich jedoch nur langsam zu erholen.


    Kennt jemand einen Anbieter, der solch einen Kunden mit fairen Preisen bedienen kann?


    Was für einen Score hast du denn?
    Ein Eintrag in die Schufa ist nicht unbedingt negativ.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Also es ist kein Negativ-Eintrag, aber der Score ist vermutlich auf Grund der vielen Einträge sehr, sehr schlecht.... Ich danke, das wird auch die Mobilfunkbetreiber bei der Auswahl ihrer Kunden begleiten..

  • Ich habe 12 Handy Verträge in der Schufa stehen und mein Score ist bei 94% das bringt also den Score nicht in den Keller

  • Wenn die Einträge nicht negativ sind, bekommst du ohne Probleme einen Vertrag. Es sei denn, in der "Mobilfunk eigenen Schufa" (heisst FPP oder so) sthet noch was negatives (also Rechnung öfte rmal nicht bezahlt oder ähnliches). Ansonsten sind erledigte Einträge (z.B. vertragsgemäss bezahlter Kredit, ordentlich abgewickelter Handyvertrag) positive Einträge, die sich auch gut auf deinen Score auswirken. Der wird allerdings leider auch von deiner Wohngegend etc. beeinflusst. Ansonsten Vodafone oder T-Mobile nehmen, manche Provider sind etwas kritischer bei der Boni-Prüfung.

  • OffTopic...



    Zitat

    Gegen eine Freischaltgebühr von 15,60 € (inkl. 19% MwSt.) können Sie Ihre bei der SCHUFA gespeicherten Daten unbefristet einsehen.



    nur so nebenbei.. also von daher, nur ein paar Einträge machen den Score nicht kaputt.

  • stringtime, das sind nun wirklich nicht viele Einträge...


    Mehrere Mobilfunkeinträge sowie ein, zwei Kreditkarten, ein Girokonto, das ein oder andere Versandhaus sowie ein erledigter Kredit sind keine Hindernisse für einen gute SCHUFA-Score sowie weitere Mobilfunkverträge.


    Wenn du öfters abgelehnt worden bist, hast du zwei Möglichkeiten:
    (1) Andere Firma probieren (debitel lehnt mich z.B. konsequent ab - bei anderen geht es).
    (2) Andere Ursache (z.B. FFP etc.) prüfen. Dazu kannst du auch versuchen, vom ablehnenden Unternehmen den Grund bekommen - ist aber nicht so ganz einfach.

  • Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    ...
    (2) Andere Ursache (z.B. FFP etc.) prüfen. Dazu kannst du auch versuchen, vom ablehnenden Unternehmen den Grund bekommen - ist aber nicht so ganz einfach.


    wofür steht denn FFP? Die Begriffserklärungen von wiki passen nicht so ganz zu dem Kontext...

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!