Fairer Tarif auch bei schlechter Schufa?

  • Ernst gemeinter Tipp: Vielleicht solltest du nicht bei jeder Bank ein Konto eröffnen, die irgendwelche Eröffnungsprämien anbieten (siehe Bankenthread).


    Darüberhinaus ist der Thread hier definitiv im falschen Forum.

  • Wenn man Schubladenverträge und Konten allgemein als Hindernis für weitere Verträge definieren könnte, dann jedenfalls nicht bei diesen Mini-Anzahlen als KO-Kriterium.

  • Zitat

    kontoeröffnung ist ein positives schufa merkmal....

    Ach was, wenn das so wäre, bräuchte ich ja nur 25 Konten eröffnen und schon hätte ich den tollsten Schufa-Score.....ist also so nicht richtig! EINE normale Kontoeröffnung ist etwas gutes - das Sammeln von Verträgen ist alles andere als positiv!
    Die Narren die jeden Vertrag unterschreiben, nur um eine Saftpresse und zwei Kochtöpfe mehr in ihrer Wohung zu horten, tun sich damit nichts gutes.



    Grundsätzlich frage ich mich aber überhaupt, wieso viele so scharf auf einen Vertrag sind? Habt ihr die Preisentwicklung bei Prepaid-Karten der letzten Jahre verschlafen? Daß Minutenpreise bei Prepaid günstiger sind, als bei Verträgen ist kein Einzelfall mehr und das trotz dem Fehlen von monatlichen Kosten. Und da jeder zudem auch mal 1 oder 2 Monate im Jahr das Handy garnicht nutzt, sind Verträge mit Grundgebühren für viele längst nicht mehr die erste Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von mangeder
    Grundsätzlich frage ich mich aber überhaupt, wieso viele so scharf auf einen Vertrag sind?


    Das hast du doch selbst beantwortet.


    Zitat

    Die Narren die jeden Vertrag unterschreiben, nur um eine Saftpresse und zwei Kochtöpfe mehr in ihrer Wohung zu horten, tun sich damit nichts gutes.


    pasen das mit dem positiven Merkmal ist so pauschal blödsinn


    Gruß Marco

  • Zitat

    Grundsätzlich frage ich mich aber überhaupt, wieso viele so scharf auf einen Vertrag sind?


    Überleg mal, warum man auf einen dritten, vierten,... Vertrag scharf sein könnte. ;)

  • Ich möchte mich selbst mal als bestes Beispiel nennen. Habe das HTC Touch Diamond mit 2 WnW für ~260€ Fixkosten bekommen, anstatt 500€, was es so gekostet hätte. Und jetzt telefonier ich damit mit ner billigen Simply Karte. Das ist für mich ein guter Grund, 2 Verträge abzuschließen. Mein Schufa Score wurde davon nicht beeinflusst, nur es steht dir, dass 2 T-Mobile Verträge am laufen sind. Wenn diese immer fristgerecht bezahlt werden, dann ist das ein positiver Schufaeintrag.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!