iPhone 1G weiterverkaufen - Tarif für Bekannten??

• Hi@all,

ich habe mir als Bestandskunde ein neues iPhone 3G bestellt und ein Bekannter möchte evtl. mein "altes" iPhone 1G (gelockt) haben. Was für Tarif-Möglichkeiten hat der Bekannte nun bei T-Mobile?? Ich habe schon mal bei der Hotline angefragt und dort sagte man mir was von Complete Only - Trarifen aber ich Schussel hab nicht weiter gefragt was es dort für Konditionen gibt bzw. was die oder der Tarif beinhaltet. Weiß das jemand von euch??

Falls der Bekannte das iPhone nicht haben möchte, kann man das ohne Probleme im Netz verkaufen oder gibt das von irgendeiner Seite aus Ärger?? Was kann man denn aktuell für ein iPhone 1G 16GB (gelockt, 6 Monate alt) im Netz bekommen??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Moin,
    ich würd's unlocken und dann mit irgendeinem E+ Tarif nutzen.
    250 MB Datenpaket für 10 € im Monat reicht locker aus!

Verkauf über ebay ist im Moment auch ein Supergeschäft. Sollte keine Probleme geben und die Verkaufspreise liegen zwischen 400 und 500 Euro.

• Hi@all,

ich möchte es (zumindestend erstmal) nicht unlocken, von daher würden mich offizielle Möglichkeiten interessieren die ich dann meinem Bekannten erzählen kann. 400-500 € für ein iPhone bei eBay hören sich ja auch nicht schlecht an.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• T-Mobile bietet folgendes:
    http://www.t-mobile.de/T-D1/cd…/1,1132,121277-0-,00.html
    (die erste Möglichkeit auf dieser Seite).

Wenn dein Bekannter einen Complete S abschließt, sparst du dir die 15 EUR Ablöse pro Monat, also maximal 255 EUR, und der Bekannte bekommt ab 100 EUR Startguthaben zum Tarif. Entspricht z.B. zusätzlichen 21 SMS im Monat im Complete S.

Im besten Fall kriegt man also 355 EUR von T-Mobile raus und muss kein iPhone 3G kaufen, das in diesem Tarif 169 EUR kosten würde - man spart also im Idealfall 355 + 169 = 524 EUR. In diesem Fall ist das Angebot attraktiv.

Allerdings ist ein Verkauf bei eBay mit anschließender Entsperrung (durch den Käufer) wahrscheinlich trotzdem lukrativer. T-Mobile schlägt das auch vor :D:

Zitat

Hinsichtlich der Entscheidung der weiteren Verwendung des alten iPhone bieten sich vielfältige Möglichkeiten, wie die Nutzung mit einer MultiSIM (z.B. im Auto) oder der Verkauf des Gerätes zu Marktpreisen.

Denn in diesem Fall bekommst du wohl mind. 400 EUR und dein Bekannter kann dann direkt ein iPhone 3G holen, ohne dafür groß mehr bezahlen zu müssen.
    Oder anders gesagt: durch den Verkauf bei eBay nimmt man genauso viel ein wie man bei einer Weiternutzung eines alten iPhones statt dem Kauf eines iPhone 3G spart.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburgo80
    Es gibt kein 1G, sondern nur das 2G und 3G ;)

Es gibt kein 2G, sondern nur das iPhone und das iPhone 3G! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von therion777
    Moin,
    ich würd's unlocken und dann mit irgendeinem E+ Tarif nutzen.
    250 MB Datenpaket für 10 € im Monat reicht locker aus!

Verkauf über ebay ist im Moment auch ein Supergeschäft. Sollte keine Probleme geben und die Verkaufspreise liegen zwischen 400 und 500 Euro.

Keine Probleme ist gut!
    Ist doch wohl ein Scherz, dass man das iPhone nur mit PayPal-Zwang verkaufen kann.

Gruß

Tommy

• mindestens 400€ für ein 2G ? Also ich bin nun nicht der preisverfolger aber alle auktionen die ich beobachtet habe gingen für ca. 350-380euro weg in letzter zeit ! Und dan kommen noch die ebay gebühren.......

• 380 eier - immer noch zu teuer. verkauf es solange die preise so hoch sind. ich warte mal ab, bis die dinger 250 eier kosten, der tag wird bald kommen, sobald der hype und die lieferschwierigkeiten für das 3G vorbei sind ;)

oder wenn es durch einen dauerhype nicht billiger werden sollte, lasse ich mir ein 3G von der schweiz mitbringen für weniger kohle :cool:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!