Mietwagen USA

• Folgende Konstellation:
    3 Personen (alle haben Ihren Führerschein mindestens 4 Jahre) wollen in Detroit ein Auto mieten (für fast 2 Wochen).

Person A ist 30, hat eine Kreditkarte aber keinen internationalen Führerschein (und will eigentlich auch gar nicht fahren)
    Person B ist 27, hat keine Kreditkarte aber einen für die USA gültigen Führerschein
    Person C ist 24, hat ebenfalls keine Kreditkarte aber einen internationalen Führerschein (bzw. einen ins englische übersetzten)

Nun habe ich gelesen, dass der Fahrer auch der Kreditkarteninhaber sein muss, die für die Kaution benötigt wird (stimmt das überhaupt?). Wenn nun der Kreditkarteninhaber das Auto bucht, müsste man also zusätzliche Fahrer buchen, was dann aber wieder zusätzlich kostet. Zumal der eine Zusatzfahrer ja auch noch unter 25 ist und nochmal zusätzliche Gebühren kosten wird.

Wie buchen wir da am günstigsten (also wer muss buchen und wer darf dann fahren)?

PS: Sorry für die blöde Frage, aber ich werde einfach nicht schlau aus dem Kleingedruckten.

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• EDIT: ich habe deinen Beitrag missverstanden und bin davon ausgegangen, dass alle 3 separat ein Auto brauchen. Sorry.

• Zitat

Original geschrieben von chrischros
    Wie buchen wir da am günstigsten (also wer muss buchen und wer darf dann fahren)?

DriveFTI hat z.B. sehr gute Alamo-Angebote inkl. aller auch unter25 Zusatzfahrer, so dass der Kreditkarteninhaber problemlos buchen kann.

gefunden über http://www.billiger-mietwagen.de:

in Detroit 14 Tage MidSize SUV / Equinox

inkl. aller Versicherungen, 1. Tankfüllung
    und aller Zusatzfahrer (auch 21-24Jahre)

418€

"normalerweise würden die Zusatzfahrer schon um die 340€ kosten (25$ x 14 + 10$ x 14)

Was kleineres lohnt sich imo bei den Komplettpakten nicht, weil nur minimal billiger.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Da hier der internationale Führerschein ins Gespräch kam: Brauche ich den als Besitzer eines deutschen Führerscheins (EU Scheckkarte) bei Anmietung bei Hertz in Kalifornien?

Danke und Grüße

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Da hier der internationale Führerschein ins Gespräch kam: Brauche ich den als Besitzer eines deutschen Führerscheins (EU Scheckkarte) bei Anmietung bei Hertz in Kalifornien?

Danke und Grüße

Nein. Ich hab letztes Jahr in San Francisco bei Hertz ein Auto angemietet. Der internationale Führerschein war der Dame herzlich egal;)

• Also ich habe seit 2003 so ca. 50 Anmietungen hinter mir (bei Hertz, Dollar, Enterprise), und alle liefen ohne Kommentar mit dem alten rosafarbenen Papierführerschein. Denen ist wichtiger, dass Die KK funktioniert.

Eine andere Sache: Warum tun sich die Leute immer den Krampf an, und wollen in die USA ohne Kreditkarte reisen? Nun besorgt Euch doch eben eine, das reduziert das Gehampel mit Spezialvermietern zu Spezialkonditionen ganz gehörig, ebenso wie die Konstrukte aus Fahrer, Mitfahrer, Bezahler aber nicht-Fahrer etc.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Da hier der internationale Führerschein ins Gespräch kam: Brauche ich den als Besitzer eines deutschen Führerscheins (EU Scheckkarte) bei Anmietung bei Hertz in Kalifornien?

Danke und Grüße

Im Normalfall nicht. Bei mir in LA zumindest nicht. Aber sicher ist sicher!

Passt auf wenn in der Anzeige Ford Focus oder ähnlich steht. Wir hatten das letzte mal sone verkackte Nissan Quetsche bekommen(nicht Hertz). Ich denke die hatten nichtmal nen richtigen Focus.

Wollt ihr eigentlich in New York bleiben oder rumfahren ? Für nur New York wird sich nen Mietwagen wohl nicht lohnen da das Öffentliche Verkehrsnetz im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Städten als gut zu bezeichnen ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von biasx31
    Im Normalfall nicht. Bei mir in LA zumindest nicht. Aber sicher ist sicher!

Passt auf wenn in der Anzeige Ford Focus oder ähnlich steht. Wir hatten das letzte mal sone verkackte Nissan Quetsche bekommen(nicht Hertz). Ich denke die hatten nichtmal nen richtigen Focus...

Mustang ist reserviert :cool:

Danke & Grüße

• Zitat

Original geschrieben von biasx31
    Wollt ihr eigentlich in New York bleiben oder rumfahren ? Für nur New York wird sich nen Mietwagen wohl nicht lohnen da das Öffentliche Verkehrsnetz im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Städten als gut zu bezeichnen ist ;)

Wieso New York? ;)

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Wieso New York? ;)

Weil bei JFK und NewArk, New York irgendwie nahe liegt ? ;) Hab aber übersehen das der Threadersteller bereits gebucht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!