Ärzte live im Internet

• "T-Online überträgt Geburtstags-Konzert der "Ärzte" live im Internet

Die bekannte Band "Die Ärzte" feiert ihren 20. Geburtstag unter dem Motto "Die Ärzte - 15 Jahre netto" - und T-Online ist live dabei. Im Bereich Musik des Entertainment Portals unter http://www.t-online.de gibt es ein großes Special mit vielen Features über die Ärzte. Das Highlight: Die Liveübertragung des Geburtstagskonzerts am 21. Juni. Das Konzert in Berlin ist in diesem Jahr - neben wenigen Festivalauftritten - das einzige Einzelkonzert der Ärzte.

Das Special der nach eigenen Angaben "besten Band der Welt" beinhaltet Videos, eine Zitatsammlung, eine Autogrammkarte zum herunterladen, eine Bildergalerie, die Band-Biografie, Tourdaten, sowie ein Gewinnspiel und attraktive Shoppingmöglichkeiten.

Das Geburtstagskonzert in der Heimatstadt der Ärzte wird am 21. Juni ab 19.00 Uhr live bei T-Online übertragen. Neben der Möglichkeit, das Konzert in via Modem oder ISDN zu verfolgen, gibt es den Videostream bei der Einwahl über T-DSL auf dem Breitbandportal T-Online Vision unter http://www.t-online-vision.de auch in Highspeed-Qualität. Der Konzertmitschnitt wird nach der Veranstaltung noch sechs Wochen als Video On Demand abrufbar sein.

Die Ärzte ist eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Bands der vergangenen zwei Jahrzehnte. Seit der Gründung von Bela B und Farin Urlaub im Jahre 1982 sorgt die Band mit oftmals provokanten Texten und toller Musik für Furore. "

Quelle: T-Online Vision

Wetten, die Leitungen klappen zusammen? Ich werde mal versuchen, das Konzert zu saugen und dann auf irgendeinen FTP zu stellen - dürfte ja rechtlich kein Problem darstellen.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Merci für die Info!!! :top:

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Das hört wirklich nicht auf mich zu verfolgen. Ich wohn in Berlin und wäre so gerne hin gegangen! Nur leider sitze ich heute Abend im Zug nach D'dorf. Da wird es sogar mit den Lifestream übers Internet schwierig :(
    Aber danke für die Info! :top:

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Geburtstagskonzert in Berlin (in Berlin!)....

....und ich bin dabei!

Ist noch jemand von der TT-Gemeinschaft dort anwesend?
    Vielleicht könnte man sich ja mal kurz treffen, sofern das bei den Massen dort möglich sein wird :p

~done~

• seb99

Erstens ist das Event erst morgen - da kannste Dich heute ruhig im Zug langmachen, Du verpaßt nichts!
    Zweitens wird das Teil als Video on Demand noch 6 Wochen lang abrufbar sein und
    Drittens wird es garantiert jemand "mitschneiden":D

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Re: seb99

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Erstens ist das Event erst morgen - da kannste Dich heute ruhig im Zug langmachen, Du verpaßt nichts!
    Zweitens wird das Teil als Video on Demand noch 6 Wochen lang abrufbar sein und
    Drittens wird es garantiert jemand "mitschneiden":D

Luposen

Oops, glatt im Tag vertan! :rolleyes:
    Das macht es aber nicht besser. Morgen bin ich schon in Holland.
    Aber der Tip mit dem Video on Demand ist gut, danke.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Update

also, das Konzert wird heute ab 19 Uhr eingespeist.

Da damit zu rechnen ist, daß die Server doch ein wenig überlastet sein könnten, gibt es folgende Mirror:
    Bademeister
    Radio Fritz

Luposen

• hat jemand das konzert mitgeschnitten? würde das gerne auf cd sichern, aber bei der bademeister seite kann ich das video nicht speichern...

manuel

• Grummel...

...ich bekomm das Teil ebenfalls nicht gesichert. Mist!
    Ich habe mal intern angefragt, ob nicht irgendwer von T-Online den Sream direkt wegziehen kann, sieht aber leider weniger danauch aus...

@Mods:Vielleicht sollten wir den Thread in die Software-Abteilung stopfen, dann könnten wir drüber diskutieren, wie man das hinbekommt...

Luposen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!