Frage wegen Haftpflicht

• Sie hat, soweit ich weiß, halt keinen Versicherungsberater, also würden wir uns direkt an die Versicherung wenden.

Zitat

In welcher Beziehung du als Geschädigter zu ihr stehst, musst du nicht angeben! Ebenso wenig musst du angeben, warum sie das Notebook dem Rucksack entnommen hat. Desweiteren ganz wichtig, du hast ihr das Notebook nicht geliehen, ansonsten wäre der Schaden nicht versichert!

Sowas wollte ich wissen! Danke! ;)
    Geliehen habe ich es ihr nicht, war ja auch bei mir. Ich saß am Tisch und sie auf dem Sofa (neben dem Rucksack), daher hab ich sie gebeten, es mir zu geben.
    Muss ich der Versicherung aber alles nicht angeben oder? Am Ende meinen sie noch, ich hätt es mir selbst holen müssen oder so...

• Zitat

Original geschrieben von prana
    daher hab ich sie gebeten, es mir zu geben.

diese Aussage würde ich so der Versicherung gegenüber NICHT tätigen ;)

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von hurgh
    meine mum hat z.b. mal meine wäsche zu heiß gewaschen, das konnte ihre versicherungsfrau auch über die haftpflich laufen lassen und ich hab schön 250 takken bekommen. die wäsche war zwar alt und nicht mehr wert, aber zum glück gibts ja die neuwertregelung :)

Von den fehlenden Rechtschreibkenntnissen etc. abgesehen: :rolleyes:

Muss ja!

• Seit wann gilt die Haftpflicht denn auch in der Familie? Ich dachte immer, dass wenn ich meinen Eltern was kaputtmache, die Haftpflicht das dann nicht zahlt?

• Stimmt, aber ich hätte sicherheitshalber auch nicht angegeben, dass sie meine Freundin ist. Denk dazu bin ich auch nicht verpflichtet.

Das mit der Familie hat mich grundsätzlich interessiert, weil ich davon ausgegangen bin, dass sowas grundsätzlich nicht mitversichert ist, genauso wie ich bis jetzt fälschlicherweise davon ausgegangen bin, dass meine Haftpflicht greift, wenn ich einem Freund beim Umzug helfe.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Seit wann gilt die Haftpflicht denn auch in der Familie? Ich dachte immer, dass wenn ich meinen Eltern was kaputtmache, die Haftpflicht das dann nicht zahlt?

Es gibt auch Versicherungen, die Gefälligkeitsschäden abdecken, z.b. wenn du beim Umzug vom Kumpel hilfst und dir dabei was runter fällt.

@ spiderman tja das passiert eben --> don't drink and write

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    "Freundin" ist ja auch nicht zwingend Familie...

Je nach Dorf... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!