Hallo,
meine Schwester nutzt ein Postpaid T-Mobile Vertrag mit einem Siemens S35. Wegen der spezifischen Freisprecheinrichtung verbleibt das Telefon dauerhaft im Auto, allerdings nicht in der Ladeschale.
Meine Schwester hat sich angewohnt das auf lautlos ins Netz eingebuchte Telefon (in der Freisprecheinrichtung klingelt das Telefon automatisch laut), bei Verlassen des Auto mit eingelegter Tastensperre in die Seitentasche zu legen damit sich der Akku auch mal entladen kann und nicht nur pausenlos geladen wird, allen "intelligenten Abschaltmechanismen" einer Überladung zum Trotz. Wenn sie es dann spontan außerhalb des Autos doch benötigt, konnte sie sich in der Vergangenheit darauf verlassen das es funktioniert und keinen Memory-Effekt hat.
Da meine Schwester noch zusätzlich von Ihrem Arbeitgeber über ein Mobiltelefon verfügt, rufen die meisten Teilnehmer dort an, ist sie aber mit dem Auto unterwegs nutzt sie das Siemens S35 - alleine schon wegen der Verkehrssicherheit.
Das Siemens S35 wird entsprechend wenig genutzt, dazu steht das Auto auch schon mal eine Woche mit dem parallel eingebuchten Telefon ungenutzt herum. Falls jetzt mal jemand das Auto aufbrechen sollte und das eingebuchte Telefon findet hat meine Schwester später mal ein Problem.
Natürlich kann sie das Telefon mit ins Haus nehmen, aber dann vergisst sie wieder das Telefon mit ins Auto zu nehmen usw.
Eine Umwandlung nach Xtra kommt wegen der Restlaufzeit des Vertrages auch noch nicht in Frage.
Am besten wäre natürlich eine Xtra-Karte, aber das kommt halt wegen der Restlaufzeit des Vertages noch nicht in Frage. An einen Festeinbau von früher hatte ich auch mal gedacht, aber das wird in der Summe dann Anschaffung plus Montage zu teuer und ist auch nicht mobil zu nutzen.
Gibt es denn eine Möglichkeit das Telefon möglichst effektiv zu entladen, oder im dem speziellen Fall eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank
JD