Excel: Spalten sortieren

• Hallo!

So, jetzt hab ich schon wieder ein Problem mit einer Excel Tabelle.
    Die Tabelle hat 10 Spalten und knapp 700 Zeilen. In der 7. Spalte stehen Nachnamen. Diese Spalte wollt ich nun sortieren. Ich bekomm das aber einfach nicht auf die Reihe.
    Wenn ich nur die Spalte 7 markiere und sortiere, macht der das natürlich nur mit der Spalte 7. Dann passen aber die anderen Spalten nicht mehr zueinander.
    Kann mir jemand helfen?

______
    Thomas

• Spalten sortieren

Dann markier mal keine Spalte, sondern gehe einfach so auf "DATEN - SORTIEREN" (oben im Menü) und gib bei "sortieren nach" die Spalte / Spaltenüberschrift ein, nach der sortiert werden soll. Dann werden automatisch alle anderen Spalten mit sortiert, in der Reihenfolge wie die gewünschte Spalte.

• Re: Spalten sortieren

Zitat

Original geschrieben von karpi
    Dann markier mal keine Spalte, sondern gehe einfach so auf "DATEN - SORTIEREN" (oben im Menü) und gib bei "sortieren nach" die Spalte / Spaltenüberschrift ein, nach der sortiert werden soll. Dann werden automatisch alle anderen Spalten mit sortiert, in der Reihenfolge wie die gewünschte Spalte.

Na das war ja einfach. Da hätt ich auch selber drauf kommen können :rolleyes:

Besten Dank! :top:

______
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!