T-Home Option Festnetz zu T-mobile

• Hallo,

wer kann mir weiterhelfen? Zwei Anrufe bei der Telekom Hotline haben unterschiedliche Ergebnisse gebracht.

1. Gilt diese Flat auch für die Rufumleitung auf das Handy? (Hier waren sich die Mitarbeiter nicht einig)

2. Gilt die Flat auch für Anbieter die das Netz von T-mobile nutzen wie z.B. Congstar? (Hier waren sie sich einig, daß das nicht geht, sondern nur direkt von T-Mobile)

3. Wie kontaktiert man die Telekom per Mail, so daß man eine verbindliche Aussage bekommt?

Viele Grüße
    Peter

• 1. Die Flatrate gilt ausdrücklich auch für Rufumleitungen!

2. Es zählt die Flat zu allen Anschlüssen die im T-Mobile Netz funken (auch Congstar, Penny, Rewe, ect. pp.)

3. Lies die AGBs, ne verbindliche Antwort per Mail wirste nicht bekommen.

• 1. Wir haben die seit einigen Monaten - ist definitiv in der Flat mit drin.

2. Ja, auch das definitiv mit drin. Meine Freundin hat eine Congstar-Karte und ich habe extra für sie eine weitere MSN bestellt, damit sie unter einer Festnetznummer auf dem Handy erreichbar ist ;)

3. Vielleicht reichen dir ja unsere beiden Aussagen ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Danke für die Antworten, das klingt schon mal gut. Per mail habe ich vorhin folgende Antwort bekommen:

Es ist schon drollig, was man so für unterschiedliche Antworten bekommt.

Viele Grüße
    Peter

• Preisliste 5.4 [Trägertraif]

Wenn die Leistung Anrufweiterschaltung eingeschaltet ist, werden dem Kunden für die weiterführenden Verbindungen vom Netzknoten, der für die Anrufweiterschaltung maßgebend ist, die gleichen Preise wie für vom Standard-Anschluss oder Universal-Anschluss abgehende Verbindungen berechnet.

Preisliste 6.2 [Festnetz zu T-Mobile Flat]

Abweichend von der jeweils gültigen Preisliste, berechnet die Deutsche Telekom für abgehende Verbindungen zu deutschen Mobilfunkrufnummern im Netz von T-Mobile von einem vereinbarten Anschluss, die nachfolgenden Preise.

• ich muss das thema nochmals aufgreifen? es wird die rul also berechnet?
    danke für eure infos

zur zeit mit einem pearl 3g 9105, iphone4 und einem desire unterwegs ;-)

• Es gibt ja 2 Arten

Die Festnetz zu mobil, wo die Minutenpreise ins gesamte Festnetz günstiger sind (kostet glaube ich ca. 4,nochwas Euro) und die Flat, bei der Gespräche zu D1 kostenlos sind.

Bei Festnetz zu mobil gelten die günstigen Preis auch bei RUL.

Bei der Flat muss man bei einer AWS extra bezahlen, fällt also nicht unter die Flat.

So steht´s zumindest in den AGB und so hat mir das die T-com auch mitgeteilt.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Na dann hab ich andere AGBs.

Und dass Festnetz zu mobil so gerechnet wird, weiß ich aus meiner eigenen Abrechnung.

Edit: In meinen AGB steht

Festnetz zu mobil

Die nachfolgenden Preise werden auch dann berechnet, wenn die Verbindung zum gewünsch-ten Mobilfunkanschluss zu Standardanschlüssen oder zu Universalanschlüssen weitergeleitet wird.

Ich kann sie gerne zumailen, wenn Du mir das nicht glaubst. Was steht denn in Deinen?

Gruß
    Grufty_2

• Bei mir steht bei Mobll flat noch, dass man sich verpflichtet, keine Verbindung herzustellen, um Dritten Telekommunikationsdienstleistungen zu erbringen (jetzt kommts: z.B. durch das Weiterleiten von Anrufen). Bedeutet, dass wenn ich Anrufe für mich auf mein D1 Handy weiterleite, dann kann ein Dritter quasi kostenlos (wenn er Festnetzflat hat) oder zum Festnetz-Tarif mich auf dem Handy anrufen. So hat´s mir zumindest der T-Com MA erklärt, weil ich damals auch nachgefragt habe, wo steht, dass das mit der Weiterleitung beim flat nicht geht. Ob die das natürlich nachprüfen und notfalls kündigen, kann ich nicht sagen.

Aber vielleicht hab ich ja auch andere AGB-Versionen als Du.

Gruß
    Grufty_2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!