einfach ein Auto mit örtlichem Kennzeichen mieten und ihr werdet nicht kontrolliert!
Mein Vater arbeitet in Basel und ist Grenzgänger und mit einem LÖ-Kennzeichen (für Lörrach) bin ich oder er noch nie kontrolliert worden in in sieben Jahren ![]()
In der Schweiz als Person aus Deutschland ein Konto eröffen (Nummernkonto).?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bnet
Ich glaube du hast da was nicht ganz verstanden! Mit klein Geld meint ich "Bestechung" .Ich bin mir sehr sicher, daß er das durchaus verstanden hat und einfach zum Ausdruck bringen wollte, daß diese Idee - ähm - nicht gerade die cleverste ihrer Art ist. Erstens ist es reichlich seltsam, so etwas überhaupt vorzuschlagen, und zweitens macht man sich durch so eine Aktion erst richtig verdächtig.
-
Zitat
Ich glaube du hast da was nicht ganz verstanden! Mit klein Geld meint ich "Bestechung" .Dochdoch, das haben wir schon alle verstanden..deswegen ist es ja so ein Schmarrn!
-
Zitat
Ich glaube du hast da was nicht ganz verstanden! Mit klein Geld meint ich "Bestechung"Doch, doch, das war schon klar. Ich hätte jetzt auch 50.000 Franken schreiben könnte, aber ich wollte die Unsinnigkeit eines solchen Unterfangens hervorheben. Man besticht doch keinen Zöllner, und schon gar keinen Schweizer...
Obwohl, die Schweizer Gefängnisse sollen ganz OK sein, und gute Luft haben die da... -
Aber das ich das ganze nicht ernst meint, hat niemand verstanden
!Naja ich hab meinen Beitrag mal edditiert, sonst kommt noch jemand auf falsche Gedanken.
Mfg. T.
-
Zitat
Aber das ich das ganze nicht ernst meint, hat niemand verstanden
!Naja ich hab meinen Beitrag mal edditiert, sonst kommt noch jemand auf falsche Gedanken.
Mfg. T.
*verstehmodusan*
Ah, ich hab bestimmt nur den ";)" übersehen.
*aus*Womit aber immer noch nicht geklärt wäre, ob ein Zöllner was machen kann, wenn man 20 Mal am Tag jeweils 5000 € in die Schweiz bringt.
-
Ich glaube das du höchstens 5.000€ mit in die Schweiz nehmen darfst nicht mehr, es ist egal wie oft du fährst.
Kann man aber sicher irgendwo nachlesen!
Mfg. T.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!