Bt-Headset BT101 baugleich mit Ericsson HBH 15/30 ?

• Hallo,

ich habe jetzt schon in verschiedene Angeboten und auch hier im Forum gelesen, dass dieses BT 101 baugleich mit dem Ericsson HBH 15/30 sein soll. Trifft das jetzt zu und wenn ja mit welchem Headset ist es es baugleich HBH15 oder -30 ? Was würde dann noch für das Ericsson sprechen, bei einem Unterschied von fast 40 Euro ?

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Mittlerweile müsst es doch jemanden geben, der Erfahrungen mit dem BT101 hat oder? Wer kann was dazu sagen?
    Lohnt sich das für 50€ oder nicht?

• Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem BT 101 sehrwohl aber mit dem baugleichen Anycom AHS-10. Ich würde das Geld nicht ausgeben, es war von der Sprach- und Verbindungsqualität das schlechteste Bluetooth Headset das ich je hatte, da ist das alte HBH-10 noch deutlich besser gewesen.

The artist formerly known as s35-fan

• Hmm, ich hab mir jetzt mal eins bestellt für 50Euro.
    Denke, da kann ich nicht viel falsch machen, und zum "rumspielen" tuts
    das hoffentlich.
    Da irgendwie niemand seine Erfahrungen postet oder niemand Erfahrungen hat, werde ich das dann wohl tun, sobald ich es in Händen halte.
    HOffentlich gibt es keine große Enttäuschung :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von walle
    Hmm, ich hab mir jetzt mal eins bestellt für 50Euro.
    Denke, da kann ich nicht viel falsch machen, und zum "rumspielen" tuts
    das hoffentlich.
    Da irgendwie niemand seine Erfahrungen postet oder niemand Erfahrungen hat, werde ich das dann wohl tun, sobald ich es in Händen halte.
    HOffentlich gibt es keine große Enttäuschung :rolleyes:

Also meine Erfahrungen mit dem AHS-10 waren das die Reichweite kleiner war wie bei anderen Headsets die ich hatte (Jabra BT-300, HBH-10, HBH-60), es war mir selbst in voller Lautstärke zu leise (beim Autofahren und ich habe ein leises Auto), alles in allem war die Klangqualität bescheiden, wie geschrieben.
    Das mit dem 50,- Euro zum rumspielen sehe ich inzwischen anders, ich habe in den letzten Jahren zich Euros in Kabel Headsets und Bluetooth Headsets investiert > ich wurde immer entäuscht bis zum BT-300 und jetzt HBH-60. Was nützt das billigste Headset wenn ich damit nicht vernünftig telefonieren kann? nichts! also rausgeschmissenes Geld.

The artist formerly known as s35-fan

• Nu gut, ich warte jetzt mal ab.
    Sollte es wirklich so schlecht sein, dann werde ich sicher keine Probleme haben, das Teil für ein bisschen weniger verkauft zu kriegen.
    Mal gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!