Megadownloads-neue Abzockemasche ?

• hi,

hab folgendes Problem:

ich bekam eine email von Megadownloads mit einer Rechnung, das kuriose ist das derjenige der auf der Rechnung steht den gleichen Vornamen hat, aber einen anderen Nachnahmen+andere Adresse.
    Ich teilte Megadownloads mit das es sich hier um eine Verwechslung handelt!
    Die teilten mir mit das angeblich ICH auf meiner Email die zugangsdaten bestätigt hatte und deswegen es so richtig sei.
    Ich habe mit Megadownloads NIX am hut !
    Ist das nun eine masche einfach ähnlichklingenden Emails diese Rechnung zu schicken oder wurde ich von einem Hacker / Trojaner ausspioniert mit Email daten ? :confused: :confused: :mad:

hätte ich ne Rechtschutzversicherung wäre das schon lange bei meinem Anwalt - hab ich aber nicht :mad: :(

ne idee ?

Smartphone+TK/iT+DLS

• Hatte ich auch schon

Einfach ignorieren, auf Mahnbescheid warten, diesem widersprechen, Ende.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• also wenn alles, abgesehen von dem Vornamen, nicht korrekt ist, brauchst du dir doch eh keine Gedanken machen...
    da können die Mahnbescheide schicken, wie sie wollen... ^_^

cheers...

• Re: Megadownloads-neue Abzockemasche ?

Zitat

ne idee ?

Wie immer: Suche benutzen! Nämliche die Google-Suche :p

Gib mega-downloads.net in Google ein und du findest gleich ein paar tausend Seiten
    die den Suchbegriff in Zusammenhang mit "Betrug" und "Abzocke" anzeigen.

Und der 7. Treffer bringt dir schon ein Musterschreiben von der Verbraucherzentrale frei haus. :cool:

• Sooo habe eben auch eine solche email bekommen... habe mich wirklich da angemeldet, leider aus versehen! und zwar durch diesen Link hier :

http://adobeflashplayer9.mega-downloads.net/anmelden/537

Der Link sieht leider aus als wäre es die original Adobe Seite... ist es aber nicht!

tja dumm gelaufen.... zum glück ist meine email adresse das einzige was von den Daten stimmt , der Rest war Fake.

Somit habe ich doch nichts zu befürchten oder ?

lg c4bu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!