günstige Digitalkamera in rosa gesucht

• Ich würde gerne wissen, wie alt deine Tochter ist, denn einer 12-15 jährigen sollte man eher so ne robuste Kamera schenken. Das Problem: die heutigen Kameras haben große Displays. Wenn die einmal runterfallen, dann ist das Display hin.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich würde gerne wissen, wie alt deine Tochter ist, denn einer 12-15 jährigen sollte man eher so ne robuste Kamera schenken. Das Problem: die heutigen Kameras haben große Displays. Wenn die einmal runterfallen, dann ist das Display hin.

Somit fällt sie ins Raster, wird 12 Jahre.:D
    Aber wo finde ich eine robuste Kamera in rosa, die aber auch nicht so wuchtig / dick ist?

Thorsten

• Eine Kamera kann trotz Behutsamkeit schnell fallen.
    Wie dem auch sei: Ich bin zwar kein Samsung Freak (würde eher Canon/Casio empfehlen), aber wenn du so was rosiges haben möchtest:

Samsung S860 Digitalkamera für 85 Eur bei amazon.
    Auf die Features habe ich jetzt nicht so geachtet (aber 8MP, etc.), aber das Gute ist: Display ist etwas kleiner und es ist einfacher gestrickt (zB Menü) als die L100.

Für den Anfang empfehle ich diese S860, später zB mit 16 eine bessere!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Eine Kamera kann trotz Behutsamkeit schnell fallen.
    Wie dem auch sei: Ich bin zwar kein Samsung Freak (würde eher Canon/Casio empfehlen), aber wenn du so was rosiges haben möchtest:

Samsung S860 Digitalkamera für 85 Eur bei amazon.
    Auf die Features habe ich jetzt nicht so geachtet (aber 8MP, etc.), aber das Gute ist: Display ist etwas kleiner und es ist einfacher gestrickt (zB Menü) als die L100.

Für den Anfang empfehle ich diese S860, später zB mit 16 eine bessere!

HI,

die Samsung S860 hatte ich mir auch angeschaut, aber diese hat keinen Akku und mir ist ein Modell mit Akku lieber.

Chris755
    Gutes Angebot, vielleicht komme ich drauf zurück.;)

Thorsten

• Thorsten:
    da kommt mir aber die frage: welchen vorteil erhoffst du dir von einer kamera mit speziellem akku? diese sind meist teuer und unvorteilhaft, sollte ihnen einmal der Saft unterwegs ausgehen...
    bei Kamera mit einfach AA-batterien kann man zur Not in den nächsten Laden gehen und welchen kaufen... und sollte man Akkus mögen: es gibt zig AA-Akkus, die wiederaufladbar sind...

dabei würde ich auch mal an die Bedürfnisse der Tochter denken, die evtl. nicht immer ihr Ladegerät parrat hat, aber evtl. ein paar Märker, pardon Euronen, um sich schnell ein paar Einweg-Batterien zu kaufen...

cheers...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!