Beiträge von slop

    Hallo Alle,


    ich habe aktuell einen Vertrag über drillisch (handyvertrag.de). Nun möchte ich für zwei meiner minderjährigen Kinder einen eigenen Vertrag abschließen. Also keine Partnerkarte oder so.


    Die sollen auf meinen Namen laufen. Weiß jemand, ob es da Probleme gibt? Wären dann drei Verträge bei drillisch auf meinen Namen. Einer läuft noch auch auf meinen Namen fürs Töchterchen bei blau.de. Also insgesamt vier.


    Danke für eure Rückmeldung,


    slop

    Hallo Alle,

    ich bräuchte einmal das Schwarmwissen des Forums:

    Ich habe einen neuen Handyvertrag abgeschlossen. Die SIM Karte kam gestern mit der Post. Ich möchte die Rufnummer meines aktuellen Vertrages portieren. Da der alte Vertrag noch läuft hat der neue Anbieter mit geschrieben, dass ich die SIM -Karte mit eigener Rufnummer aktivieren soll und dann im Onlineportal die Portierung nochmal extra beantragen soll. Das leuchtet mir ein.


    Nun die Frage:

    Wie Stelle ich es am besten an, dass die Portierung möglichst "nahtlos" geht?

    Die neue SIM-Karte in den zweiten Slot meines aktiv genutzten Handys und einstellen, dass die alte SIM-Karte genutzt wird. Dann auf die Mitteilung des Providers warten, dass die Portierung erfolgt ist und dann im Handy umstellen, dass die neue SIM-Karte genutzt wird.


    Oder ein altes Handy mit der neuen SIM-Karte nutzen und dann nach Mitteilung über die Portierung die Karte ins aktuelle Handy wechseln ?



    Danke für eure Tipps,

    slop

    Außer dass die Telekom abgehende SIP-Verbindungen zu bestimmten privaten (!) (Netz-) SIP-Servern blockiert haben könnte (bei mir im Versuch, ich konnte eine Adresse @sipload.com nicht anrufen), kann ich da nichts beisteuern. Ich habe kein IP-Telefon, sondern nutze SIP-Clients auf Smartphones und einen ATA, sowie mehrere Fritz!Boxen.


    Von Gigaset gibt es auch einen SIP-VoIP-Adapter in Form einer DECT-Basis. Zu diesem sind mir aber trotz Verwendung in einem mir bekannten Haushalt zwei Dinge noch unbekannt: Codec HD Voice G.722 nur beim Geschäftskundenprodukt der Gigaset möglich? IPv6-Unterstützung nicht mehr geplant?


    Bei Easybell kann man ein IP-Telefon bestellen. Allerdings weiß ich bei diesem nicht, ob wenn dann alle SIP-Client-Verbindungen IPv6 sein müssen, wenn man das einschaltet, mangels eigener Erfahrung. Ich glaube, da muss man sich entscheiden, darauf sollte man achten (DualStack im Telefon).

    Danke für die Rückmeldung.

    Mir gehts es um das banale Telefonieren ins Festnetz und Mobilfunknetz und das Angerufen werden und internes Weiterleiten vom Empfangstelefon an zwei andere Telefone. Und dafür möchte ich zwei Tischtelefone. Da es anscheinend das kaum noch gibt werde ich wohl umdisponieren. Von Gigaset gibt es ja auch DECT Tischtelefone (z.B. Gigaset T480HX).


    Vielleicht kann mir jemand grob die Vor/ Nachteile von DECT Telefonen (zB das o.g. Gigaset) im Vergleich zu einem IP-Telefon (z.B. das o.g. GEQUDIO GX5) nennen.


    Tarif ist der Company Start bei der Telekom; keine feste/ statische IP.


    thx,

    slop

    Hast du oder ein andere user Erfahrung mit IP-Telefonen, speziell das GEQUDIO GX5? Das wäre bis jetzt meine Alternative. Sollte mit der Fritz!Box 7590 und meinem TelekomTarif (2 Leitungen, 3 Nummern, 250.000 Internet) doch funktionieren, oder ?


    thx,

    slop

    Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Anschlüsse in einer Reihe geschaltet. Also ohne Fritzbox würde es überall gleichzeitig bei einem Anruf klingeln. Meine Idee war ein analoges Telefon in den einen, das andere in den anderen Anschluss bei der Fritzbox und dann über das Fritz-Menu die Rufnummern zuordnen, als intern und wo bei welchem Anruf von Aussen es wo klingelt.

    Hallo zusammen,



    ich bin auf der Suche nach zwei einfachen analogen Tischtelefonen zum Anschluss an eine Fritz!Box 7590 per Kabel. Das eine Tischtelefon soll Anrufe entgegennehmen und an das zweite intern weiterleiten können bzw. an ein weiteres im Einsatz befindliches Fritz!Fon C6 weiterleiten können. Ebenso soll internes Rückfragen etc. möglich und die Freisprechfunktion einigermaßen sein. Nichts Besonderes eigentlich. Nun habe ich ein paar Tischtelefone angeschaut und bin etwas verwundert, dass es da kaum Auswahl gibt. Das Gigaset DA810A hatte ich mal ausprobiert, aber das war imho nicht wirklich vernünftig. Die Freisprechfunktion war schlecht, die Lautstärke kaum regelbar und die drei auswählbaren Klingeltöne grenzen an Körperverletzung. Das kann man keinem zumuten.



    Habt ihr einen Tipp ?



    Oder soll ich komplett auf die mobilen Fritz C6 umstellen ? Hat da jemand Erfahrung mit dem „Freisprechen“, also ohne Headset Lautsprecher an und dann neben einem auf den Schreibtisch legen ?



    Oder soll ich gleich IP Tischtelefone von Yealink oder Gequdio nehmen ? LAN Kabel liegen ausreichend bereit.




    Ich danke für schon jetzt für eure Tipps !



    Gruß,

    slop