Beiträge von slop

    Hallo zusammen,


    hat jemand von euch einen Tipp für ein Hotel mit Familienzimmer (2 Erwachsene, 3 Kinder zwischen 7 und 12) im Raum Füssen/ Reutte ? Ich überlege im Sommer (2017) in dem Gebiet einen Tag als Zwischenstation auf dem Weg nach Italien zu übernachten. Muss kein großer Komfort sein, auch Frühstück am nächsten Morgen ist nicht unbedingt nötig, Preis /Leistung sollte halt stimmmen.


    Wenn jemand persönliche Tipps hat, würd´ich mich freuen, googlen kann ich selbstverständlich selber.


    Danke,
    slop


    [edit: Rechtschreibfehler verbessert]

    Hab das S5Mini jetzt etwa ein Jahr im Betrieb und in der Zeit ca. 10 Abstürze, d.h. ich musste den Akku entfernen und so neu starten. (Gefühlt) Meist, wenn viele Apps gleichzeitig liefen und ich schnell hin und her wechselte.
    Ansonsten ein Top-Gerät. Bin sehr zufrieden. Hab jetzt auch endlich mein "over-theAir - Update auf 5.1.1. erhalten. Mal gucken, wie´s dann läuft. Die Berichte aus anderen Androidforen lesen sich ganz gut.


    Beste Grüße,
    slop

    Grundsätzlich ist doch imho `mal Folgendes zu klären:
    "Täglich zwei Bier" = zwei Bier am Arbeitsplatz ? Also in der "Werkshalle" beim Bedienen von irgendgearteten Maschinen oder sonst ´was, wo eine gewisse eingeschränkte Koordinationsfähigkeit Mitarbeitnehmer oder Sachwerte - wenn auch nur abstrakt - gefährden kann ? (Nicht ohne Grund lehnt z.B. die Volkaskoversicherung beim Auto den vollen Versicherungsschutz bei Unfällen ab 0,3 Promille ab).


    Gruß,
    slop

    [Edit2: Frage beantwortet]
    [Edit: Ich hoffe, die Frage ist hier richtig. Falls es in die Hardware-Ecke gehört, bitte verschieben....]



    Hallo Forum,


    ich habe als Festnetzanschluss einen Telekom Magenta VoIP Anschluss mit dem Speedport W724V.
    Dazu habe ich für´s Handy einen O2 Blue Select, der mit einer "Festnetznummer" daherkommt. Hab ich bisher nie gebraucht, aber die homepage von O2 verspricht, dass ich damit "zu Festnetzkonditionen" erreichbar bin.
    Folgende Fragen:
    Wenn ich auf der O2 - Festnetznummer auf meinem Handy angerufen werden, zahlt der Anrufer nur die Ortsgesprächskosten (ja meist Flatrate)? Ich zahle nichts, oder ?
    Falls ja:
    Kann ich den Speedport so einrichten, das zB nach 25 Sekunden Klingeln (und Nichtabnahme) an meiner Festnetznummer über den Telekomanschluss der Speedport den Anruf an diese Festnetznummer von O2 - Dank Festnetzflatrate im Magenta - Tarif kostenlos- weiterleitet ? Also ohne weitere Kosten für mich von O2 oder Telekom ?


    Besten Dank,


    slop

    Auch meine erneuten Erfahrungen mit Niocotel sind durchweg positiv. Wechsel von Call&Surf zu Magenta L mit einem gewünschten Router zu einer äußerst geringen Zuzahlung. Die Berabeitung erfolgte sehr schnell, dementsprechend eine schnelle Rückmeldung von der Telekom mit Schaltungstermin.


    Da ich eine Email mit dem Zuzahlungsbetrag übersehen hatte (dachte es wird von Nicotel abgebucht) erfolgte frühzeitig eine telefonische Erinnerung, damit der (erforderliche) Router auch rechtzeitig ankommt. Zwei Tage nach der Überweisung war der Router dann da.


    Also, Nicotel ist eindeutig zu empfehlen!


    Gruß,
    slop

    Hallo Gemeinde,


    ich habe nun endlich die Möglichkeit VDSL 50 oder 100 über die Telekom zu bekommen. Bislang habe ich Call&Surf Comfort 16000er, eine analoge Leitung zum Telefonieren mit einem analogen Telefon und den Speedport W900V.


    Wenn ich es richtig ergooglet habe kann der W900V nicht ohne weiteres VDSL.
    Über die Telekom-homepage würde ich den Speedport Neo für 1,-Eur Kaufpreis zu meiner Bestellung dazubekommen. Jetzt meine Frage:


    Würde es funktionieren, den Speedport Neo quasi als "DSL Modem" vor den Speedport W900V zu schalten und dann Internet über die WLAN - Funktion des W900V zu nutzen und gleichzeitig zwei analoge Telefone über den W900V zu betreiben ?




    Besten Dank ,


    slop