Script, welches Text in Häppchen zerlegt für Email-SMS Notification

  • Hi


    komplizierter Betreff, ich gebs ja zu :D


    Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzigste, der beispielsweise bei E-Plus die Email-SMS Notification zum mal schnell ne Nachricht verschicken benutzt. Je länger die Nachrichten aber werden, desto umständlicher wird die ganze Sache. Deswegen hab ich jetzt grad mal ein kleines Perl Scriptchen geschrieben, dass einen beliebig langen Text in mehrere Häppchen zerlegt und die Teile einzeln an eine Email Addi schicken.


    Ich überleg jetzt nur die ganze Zeit, ob ich den Link veröffentlichen soll, weil man damit natürlich auch Schabernack treiben könnte. Deswegen folgender Vorschlag: Wer es mal ausprobieren möchte, soll mir eine PN schicken, dann gibts den Link und das Passwort.


    Prinzipiell sollte es möglich sein, das Teil auf jedem Webspace zu betreiben, der Perl Unterstützung besitzt. Lediglich Sendmail ist dann noch nötig, das sollte aber Standard sein.


    Hier ist der Code (der gewiss keinen Schönheitspreis gewinnt, aber egal ;)

    Selle, welche schonmal ein Perl Skript laufen hatten, werden wissen was sie damit machen müssen. Das Ding wird dann direkt im cgi-bin Verzeichniss aufgerufen. Irgendwo gibts ne Variable "maxCount". Hier kommt die Anzahl der Übertragegen Zeichen pro Mail rein. Bei E-Plus sinds wohl 100, soweit ich das überprüfen konnte.


    Edit: ich vergaß: bei mir hiess das Teil "mailer.pl". Falls ihr einen anderen Namen wählt, muss natürlich das action im Form angepasst werden. Ausserdem solltet ihr, falls das Teil mal bei jemand anderem läuft, vertrauen zu ihm haben. Es wäre auch ohne weiteres möglich, beliebige Kopien des Texts irgendwohin mit zu schicken :rolleyes:


    Viel Spass und Cia The-spY

    I am the lizard king - I can do anything!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!