S55: Fragen zur Benutzung

• Hallo hier ein paar Fragen zum S55:

Vielleicht hat ja der eine oder andere Benutzer die gleichen Probleme:

Wie stelle ich eine WAP-Seite auf der ich mich gerade befinde als Bookmark ein?

Wie komme ich vom "Standby"-Bildschirm direkt zum Telefonbuch, wenn ich einen Eintrag anrufen will?
    Geht das wirklich nur über "Menü" => "oben" => "links" => suchen...?
    Bei Ericsson kenne ich das so, dass ich nur die "Nach rechts" Taste gedrückt halte und direkt den Namen eingeben kann.
    Gibt es so einen Shotcut auch bei Siemens?

Wenn ich mit der Software auf das Dateisystem schaue, dann sehe ich da einen Ordner "apo": was macht der?

dito: was macht der Ordner "Internet" ? Ist das der Cache für WAP Seiten? Den vermutete ich unter "Persistent Data" => "WAP" => ...

Danke für eure Mithilfe!
    Frank

• Ins Telefonbuch kommst Du, wenn Du auf dem Steuerknopf nach unten klickst. Dann bist Du automatisch im Telbuch.

Mit Steuerknopf meine ich den silbernen in der mitte, den man in vier Richtungen druecken kann. :D;)

• Hallo Frank,

manchmal hilft es auch das Handbuch zu Rate zu ziehen - sei es drum.

Zumindest zu deiner Telefonbuchproblematik kann ich dir weiterhelfen:
    In das Telefonbuch kommst du in dem du das Steuerkreuz einmal nach unten drückst...
    Der WAP-Browser ist schrecklich, nicht nur weil ich es nicht ohne Änderung eines Bookmarks hinbekomme eine WAP-Seite direkt einzugeben... da war ich vom T68 wohl auch etwas zu verwöhnt...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Der WAP-Browser ist schrecklich, nicht nur weil ich es nicht ohne Änderung eines Bookmarks hinbekomme eine WAP-Seite direkt einzugeben... da war ich vom T68 wohl auch etwas zu verwöhnt...

Browser starten, 1 mal nach oben drücken, dann kommt auf dem rechten Softkey "Menü" und dann zu 4 "Gehe zu..." runterscrollen oder direkt die 4 drücken...

Der APO-Ordner enthält interne Dinge des S55, soweit ich das weiß z.B. verschieden indizies...

Der Internet-Ordner ist für temporäre wap-Inhalte, im Persistent sind Daten über Deine Bookmarks oder die History drin.

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Browser starten, 1 mal nach oben drücken, dann kommt auf dem rechten Softkey "Menü" ...

Das geht auch einfacher: Grüne Hörertaste drücken. Geht auch auf jeder WAP-Seite...

• Steht nicht in der Anleitung meine ich, da ist der WAP-Browser ja nur drin erwähnt, aber nicht beschrieben...

Grüße, Jens

• Genau das ist das Problem ... und mal ehrlich, kommt man darauf das man einmal nach oben bzw. die grüne Hörertaste drücken und dann auf "Gehe zu" gehen muß? Ich denke eher nicht ... aber gut zu wissen das es doch geht...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Und wo ist das beschrieben?

S55-Handbuch, Seite 119-120

Zitat

Mag den OpenWave-browser trotzdem nicht...

Naja, der Bringer isser nicht gerade... :rolleyes:
    Aber man kann damit leben...

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    S55-Handbuch, Seite 119-120

Mein Handbuch hat nur 62 Seiten! Was Hast Du denn da??

Hihi, wer lesen kann :D :D
    OK, erste Seite in der Papierform: "Dies ist eine Kurzanleitung der Bedienungsanleitung. Die Ausführliche Version finden Sie auf der CD-ROM.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!