Mobiles Internet für 5 Wochen

• Guten Tag,

ich bin aufgrund eines Praktikums für 5 Wochen in Bremen.
    In meiner Wohnung habe ich leider keinen Internet Anschluss und daher suche ich nach einer möglichst billigen Lösung über das Mobilfunknetz.
    Zuerst wollte ich die E-Plus Flat als Option nehmen. Da diese jedoch nur mind. 3 Monate buchbar ist, ist dies auch nicht die optimalste Lösung.
    Was ich nun entdeckt habe, wäre die Möglichkeit eine O2 Genio Card S zu nehmen und dann über den Zuhause Bereich und mein E51 für 3 Cent / Minute ins Internet zu gehen. Auf Dauer natürlich nicht die billigste Methode, aber immernoch besser, als 100 € (25€ AG kommt auch noch dazu) für die E Plus Flat auszugeben.
    Habt Ihr vll Alternativen?
    Gibt es soetwas wie eine "Tauschecke" von z.B. MoobiCent Karten?

Ich bitte um Eure Hilfe, bin etwas ratlos.

Danke, RoN

• das kommt mal wieder ganz auf dein Surfverhalten an...
    für ein paar Mails reicht z.b. Simyo mit 24cent/MB locker aus...
    da könntest du pro Tag ca. 12MB versurfen, damit du in 5 Wochen (= Tage) auf Ausgaben von 100€ kommt (ok... die Simyo-SIM selbst ist da noch nicht mit eingerechnet)

(würdest du pro Tag nur 1MB benötigen [= Mails] würdest du in den 5 Wochen auf läppische 8€ kommen)

cheers...

• Re: Mobiles Internet für 5 Wochen

Zitat

Original geschrieben von RoN
    Zuerst wollte ich die E-Plus Flat als Option nehmen. Da diese jedoch nur mind. 3 Monate buchbar ist, ist dies auch nicht die optimalste Lösung.

Ich lese in der Fußnote zur Internet Flatrate als Option: "Die Mindestvertragslaufzeit der E-Plus Internet Flatrate beträgt 1 Monat." D.h. wenn Du einen E-Plus-Laufzeitvertrag hast, kannst Du die Flat für einen oder zwei Monate hinzubuchen, oder auch einen Monat die Flat und für die "fünfte Woche" im Anschluß daran das Internet 250-Paket, dessen monatliches Inklusivvolumen Du dann ja innerhalb der einen Woche verbrauchen kannst. Aber Obacht: Bei Buchung im laufenden Kalendermonat steht das Inklusivvolumen nur anteilig zur Verfügung: buchst Du die Option beispielsweise am 10. eines Monats und willst die Woche vom 10. bis 17. dieses Monats abdecken, stehen Dir nur etwa 160 MB zur Verfügung!

Solange Du Dich pro Tag auf etwa 8 MB beschränken kannst, würden Dir auch zwei Monate Internet 250 reichen.

Zitat

aber immernoch besser, als 100 € (25€ AG kommt auch noch dazu) für die E Plus Flat auszugeben.

Für das Buchen einer Option fällt natürlich keine Anschlußgebühr an. Diese fällt nur bei Abschluß eines 24 Monats-Vertrages an - also die Flatrate als einegnständiger Tarif - , was hier natürlich nicht in Frage kommen dürfte.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo,
    danke für Eure Antworte.
    Im Internet habe ich ebenfalls das mit der Vertragslaufzeit von einem Monat gelesen, jedoch hat mir die Dame beim Kundendienst gesagt, dass die Option nur mind. 3 Monate buchbar ist?!
    Seltsam oder?

• Das war "früher" mal so, da ist sie wohl nicht auf dem aktuellen Stand.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!