Rufton bei ISDN T-Sinus 720K

  • Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Bei iSDN Telefonen mit Display und Schrift/Zeichen drauf? :eek:

    Nicht immer sitzt man vor dem Telefon und kann auf das Display schielen wenn gerade ein Anruf ankommt :p


    Gruss
    Chris

  • :D


    Zitat

    Es wird als Rufmelodie der Ton verwendet der ansonsten eine interne Verbindung, also zwischen zwei Mobilteilen an einer Basis, anzeigt.


    Da frage ich mich doch aber was er will? Er telefoniert intern. Es KANN ja kein Kunde sein. Also was um Himmels Willen will man da auseinanderhalten wollen? Nur mal so interessehalber. oder stehe ich jetzt im Wald :confused:

  • Entsprechend der angerufenen Nummer (Geschäft oder Privat) können wir am Rufton erkennen, ob der Anruf für Privat oder geschäftlich ist. Das funktioniert auch!
    Die Anrufe kommen da ja über den externen Bus der TK Anlage und werden auf dem internen Bus entsprechend der konfigurierten MSN's an die Telefone weitergeleitet.
    Nun haben wir ein Türsprechsystem eingerichtet und möchten, dass wir ebenfalls am Rufton erkennen, dass jemand an der Tür läutet.
    Am Display bekommen wir angezeigt, "Externanruf von 13 an Tür".
    Tür ist in dem Fall das Team bzw. der Sammelruf für alle Telefone und 13 ist die Rufnummer an der TK Anlage, wo das Türfreisprechsystem angeschlossen ist.
    Externanruf ist auch richtig, da ich ja am interne Bus der TK Anlage telefoniere und nicht innerhalb der Basistation des ISDN Telefons.
    Dabei habe ich bemerkt, dass bei Anrufen zwischen Telefonen am internen ISDN Bus nicht die entsprechende Rufmelodie der gewählten MSN aktiviert wird.


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Externanruf ist auch richtig, da ich ja am interne Bus der TK Anlage telefoniere und nicht innerhalb der Basistation des ISDN Telefons.


    Nicht richtig, da Du wohl nicht die komplette Nummer wählst (übers Amt gehst), sondern nur die Nebenstellennummer z.B. 20 für das eine, 21 für das andere.


    Zitat

    "Externanruf von 13 an Tür".


    das ist ja kein Externruf, sondern wohl eine analoge Nebenstelle, wo das Ding dranhängt?


    So müsste man theoretisch wohl eine sammelgruppe z.B.30 einrichten, der Tür sagen, klingele auf der 30, in nder 30 die Telefone verstecken und dieser Gruppe 30 eine eigene Klingelmelodie zuteilen. Geht das möglicherweise mit der Elmeg? Sollte eigentlich.

  • Für das ISDN Telefon sind Rufe von verschiedenen Nebenstellen (z.B. 20 oder 21) Externanrufe. Nur Anrufe zwischen den Mobilteilen an einer Basis sind Internanrufe.


    Die Konfiguration an der TK Anlage ist wahrscheinlich nicht das Problem. Ich konfiguriere dort die entsprechenden Nebenstellen die den Türruf erhalten sollen. Diese fasse ich in einem Team (Sammelruf) zusammen und vergebe für das Team eine Rufnummer. Beim drücken des Klingeltasters wird nun die Rufnummer des Team's angerufen und die TK Anlage weis, welche Nebenstellen zu dem Team gehören.


    Mein Problem ist, warum wird nicht die Rufmelodie der konfigurierten Nebenstelle aktiviert. Dies muss ich am ISDN Telefon (Basis) einstellen. Dort wird ja die MSN der Nebenstelle eingetragen und dieser die Rufmelodie zugeordnet.


    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!