Win2000: Autostart ohne Anmeldung

• Hallo @all!

Wie kann ich denn erreichen, das ein Programm beim Systemstart ausgeführt wird, ohne das sich ein Nutzer anmelden muss. Wie Win98 gab es ja noch die gute alte dosstart.bat. Aber funzt die auch bei Win2000 Server?

bye
    Thomas

• Zitat

Um die Kennworteingabe zu deaktivieren muß in der Systemsteuerung unter Benutzer und Kennwörter, bei Benutzer müssen für den Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben, das Häckchen entfernt werden. Bei einem Computer in einer Domäne gibt es diese Option nicht. Unter Erweitert muß bei Vor der Anmeldung [Strg]+[Alt]+[Entf] drücken ebenfalls das Häckchen weg. Außerdem muß man in einer Arbeitsgruppe sein, damit es funktioniert.

Quelle: http://www.pqtuning.de/win2000/starten.html#kennwort

• Salut,

üblicherweise werden Programme, die ohne Benutzeranmeldung gestartet werden, bei Win2k als Dienste bezeichnet. Solche Dienste müssen spezielle Anforderungen erfüllen, daher muss dann meistens die Software umgeschrieben werden. Es gibt aber die Möglichkeit, über einen speziellen Dienst Programme auch vor dem Login zu starten. Das Programm heisst srvany.exe und gehört wohl zum Lieferumfang des Resource Toolkits

http://windows.about.com/library/weekly/aa010318b.htm

Du findest es sicher auch als Download irgendwo in den weiten Welten.

Gruß, JL

• Erstmal danke für Deine Antwort.

Aber leider ist es nicht ganz das, was ich gesucht habe.
    Die Benutzer sollen weiterhin ein Benutzernamen und Passwort eingeben.

Während der Anmeldebildschirm zu sehen ist, soll im Hintergrund ein Programm starten. In den Autostart legen klappt ja nicht, dafür muss man ja erst angemeldet sein.
    Das Programm muss ohne Anmeldung ablaufen können.

Weiß noch jemand Rat?

• Super! Sowas hab ich gesucht.

Besten Dank!!

• Zitat

Original geschrieben von LJ
    Aber leider ist es nicht ganz das, was ich gesucht habe.
    Die Benutzer sollen weiterhin ein Benutzernamen und Passwort eingeben.

aaaargh... :apaul:
    hab mich komplett verlesen...
    aber JeanLuc hat dir ja schon die richtige Antwort gegeben :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!