handyzek.de E-Comm Erdin Communication GmbH, 07/10: Insolvenz, 09/11: Präzedenzfall

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Hallo,
    ich habe bei der Bestellung die Trusted Shops Garantie mit aktiviert und den Auszahlungsbetrag als versicherten Betrag angegeben. Am letzten Tag, an dem das möglich war, habe ich angeklickt, dass ich keine Auszahlung bzw. Rückzahlung erhalten habe.
    Wahrscheinlich wurde das sofort an handyzek weitergeleitet, denn 2 Tage später war das Geld auf dem Konto. Dann habe ich dem Abschluß des Kaufs gemeldet. Wenn handyzek nicht gezahlt hätte, hätte sich Trusted Shops den Fall vermutlich genauer angeschaut und mir die Zahlung evtl. auch verweigert, denn so weit ich weiß sind eigentlich nur Rückzahlungen eines Kaufpreises versichert.


    Wurde bei Dir aus diesem Grund abgelehnt?



    ja genau deswegen wurde mir die Zahlung verweigert, wenigstens habe ich das so verstanden.
    Die übernehmen keine Garantie auf z.B. der monatlichen Grundgebühr des Handyvertrages... die Auszahlung scheint auch ausgenommen zu sein :(
    Aber Handyzek hat dort immer sofort geantwortet, aber leider nicht bezahlt...
    Also hat in deinem Fall auch Handyzek bezahlt, nicht trusted shops, richtig?


    Naja, heute habe ich eine Zahlungserinnerung mit Fristsetzung an Handyzek per Einschreiben losgesendet, mal schauen was dabei rauskommt...


    LG

  • Wie schon gesagt, am 09.01 Statusänderung dass meine Auszahlung in 2 - 3 Tagen da ist, bis heute nichts.
    Heute Nachgehakt, meine Auszahlung ist seit 11.01 in der Buchhaltung. Schön
    Morgen soll ich informiert werden, da die Buchhaltung nur bis 12 Uhr arbeitet.
    Wenn morgen die Versprochene Information nicht kommt (wo ich eigentlich aus Erfahrung mal wieder von ausgehe dass nichts passiert) werde ich auch andere Schritte einleiten.
    Mir reichts langsam

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • westsid3 ich weiß aus negativen erfahrungen mit einem anderen händler vor 4 jahren, dass die berechnete anschlussgebühr ein problem des handshops und nicht des netzanbieters ist.


    bei mir war es damals eplus und ich musste versuchen mir das geld vom handyshop wiederzuholen.
    6 wochen lang wurde ich vertröstet, dann war der laden in konkurs undd der nachfolger war kein nachfolger und hat die schulden nicht übernommen ;)


    eplus war das alles egal....


    denke dürfte bei vodafone das gleiche sein!



    ich habe 2x vodafone we superflat sim only für 4,95€ im monat abgeschlossen und zumindest die erste rechnung ist völlig ok.
    keine anschlussgebühr und wirklich nur 4,95 pro vertrag (anteilig für den angefangenen monat)

  • Zitat

    Original geschrieben von klaushei
    Bist spät dran ;)
    Kontakt mit Handyzek


    erhältst eine E-Mail Auszahlung in 6-8 Wochen


    Was soll ich machen? Die Rechnung kam nunmal erst jetzt.



    Zitat

    Original geschrieben von tomgreen
      westsid3 ich weiß aus negativen erfahrungen mit einem anderen händler vor 4 jahren, dass die berechnete anschlussgebühr ein problem des handshops und nicht des netzanbieters ist.


    So wurde ich über die VF Hotline auch getröstet.


    Aktueller Stand: Kontakt mit handyzek wurde aufgenommen, folgende Infos erhalten:


    - AG wird i.d.R. mit der 2. Rechnung wieder gutgeschrieben.
    - Auszahlung erfolgt 6-8 Wochen nach Aktivierung


    Naja die angegebene Fristen muss ich wohl oder übel einhalten müssen.
    Abwarten...

  • um mal alle zu beruhigen!
    ich habe eben die info bekommen mein tv ist angekommen und ich kann ihn abholen.
    immerhin ein 600€ hardware gerät, für den ich nur 35€ zuzahle danke mehrerer verträge!


    sprich handyzek hat keine motivation mir den auszuliefern wenn sie betrugsabsichten hätten!


    ich berichte heute nachmittag ob alles geklappt hat!


    aber ich bleibe bei meiner vermutung dass in dem laden nur die organisation extrem verbesserungsfähig ist aber keine betrugsabsichten vorhanden sind!

  • und um mal zu beunruhigen:
    ich erhalte inzwischen Rechnungen von Vodafone zu Produkten, die Handyzek mir vor mehr als 6 Wochen hätte liefern müssen. Weiterhin 0-Reaktion auf meine Anfragen.


  • Dann frag Herr Träumer gleich mal warum es keine Antworten gibt und Auszahlung die Montag angeblich Überwiesen wurden nicht ankommen und Falsche Tarife gebucht werden die nicht umgestellt werden! Und warum er sich nicht meldet!!

  • Habt ihr alle keine Kopien der eingereichten Unterlagen vorliegen, dass ihr Optionen oder die falschen tarife nicht gebucht habt ?


    Würde vorschlagen, ihr reicht die mal schriftlich an VF ein, damit VF es korrigiert.


    Ausserdem alle die die noch auf die Auszahlung warten, kann ich nur empfehlen, schriftlich per Einschreiben oder unter Zeugen 3 mal dengleichen Brief (in drei Umschlägen getrennt) in den Briefkasten schmeissen, und wenn die Frist abgelaufen ist, Inkassobüro einschalten (am besten im Brief auch androhen), dann kommt auch das Geld innerhalb von 3 tagen.


    Ebtl noch Anzeige wegen Betrug bei der Polizei stellen (Personalausweis reicht aus, kann jede Polizeistelle aufnehmen und kostet nix)



    Wozu noch länger warten, Angst haben und Nervenstrapazieren?

    MfG


    HH

  • so war da.
    kleiner shop im hinterhof im gewerbegebiet.
    erstaunlich viele angestellte. habe 4-5 gesehen und ja auch schon mit bestimmt 7 verschiedenen im chat und per telefon kontakt gehabt.


    der mitarbeiter, der mir den tv ausgehändigt hat, mit dem hatte ich vorher nie kontakt.
    er hat mir noch beim runtertragen geholfen (und der tv hätte beienahe nicht ins auto gepasst... )


    hier noch mal meine komplette erfahrung und beurteilung:


    positiv:
    - beste preise von allen händler
    - beide handyverträge so wie bestellt geschaltet (schade dass man sowas erwähnen muss)
    - herr koca war sehr bemüht und dernjenige der das hauptproblem gefunden hat.



    negativ:
    - viel zu lange wartezeit für den tv. am 21.12.09 bestellt und am 28.01.10 zum abholen bereit gewesen. angeblich lieferprobleme und deswegen auch lieferantenwechsel. jetzt wurde der tv wohl bei euronics bestellt und geliefert
    - beim dsl vertrag und wechsel ist so ziemlich alles schief gelaufen was möglich war. meinen vertrag nicht an vodafone übermittelt. erst nach 4 wochen dieses problem bemerkt nachdem ich zig mal mich beschwert habe weil die auftragsbestätigung fehlerhaft war (also muss mein vertrag ja eingegangen sein, damit sie die auftragsbestätigung fehlerhaft ausstellen konnten). dann den vertrag neu ausgefüllt, da mein alter dort nicht mehr gefunden wurde.
    - ich warte immer noch auf einen anschlusstermin und ob die rufnummerportierung wirklich klappt
    - selten der versprochene rückruf erfolt. einzig herr koca hat zurückgerufen sonst niemand. genauso emails wurden auch nie geschickt obwohl antwort mit konkretem zeitpunkt versprochen wurde...


    fazit: habe alles bekommen was abgesprochen war. musste aber sehr viel zeit und mühe investieren um es zu bekommen. mein dsl anschluss hat noch ein fragezeichen aber jetzt liegt es nur noch an vodafone. daher bin ich optimistisch.
    ich selber würde dort nicht mehr bestellen. wird bestimmt auch viele kunden geben, bei denen alles problemlos lief und die hier eben nicht so viel posten! nur wenn man wirklich auf jeden cent angewiesen ist und viel zeit und geduld hat sich um die bestellung zu kümmern, kann ich den laden "empfehlen".
    allerdings sieht alles für mich definitiv nur nach extremen chaos aus und nicht nach betrug. dafür haben die zu viele angestellte und eben wirklich einen firmensitz und keine briefkastenadresse.


    pimp habe deine bitte leider zu spät gelesen aber herrn träumer auch nicht gesprochen

  • Ich habe endlich eine Reaktion bekommen - ich werde die nächsten Tage berichten, ob die Versprechungen in den nächsten Tagen eingehalten werden. Nach Rücksprache mit Herrn Täumer wendet Euch mit Euren Problemen bitte über folgende Emailadresse an ihn - es sei denn, genau diese kanntet Ihr schon:


    telefontreff@handyzek.de


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!