7650 Vodafone Load a game

• ist es möglich die games auch auf dem PC zu sichern?
    denn nach einem komplett reset wäre ja alles weg...
    ich bin per wap zu load a game und auf download, dann kam die meldung "spiel herunter laden und installieren", dann habe ich abgebrochen, wird auch eine uninstallierte version auf dem handy abgelegt?

denn das game kostet 3,40 € + verbindungsgebühr (90 kb = 9 x 29 cent)
    und das ist mir zu teuer, wenn ich es nach einem reset erneut runterladen müsste...

• Software

Hi!

Ich hatte so ein Prob am Anfang auch mal. Wichtig ist zuerst, um Dein Geld nicht zu verlieren, SOFORT Dich an die Hotline (mail oder tel.) zu wenden und Deine Probs zu schildern, daß Du das Game noch nicht auf dem Handy hast und sie Dir bitte Tipps zur Fehlersuche geben. Wenn Du nämlich erst später "reklamierst" nehmen sie es nicht mehr ernst.

Weiterhin: Bei lag der Fehler in der Wap-Konfig. Der Hotline-Mitarbeiter gab mir einen guten Rat, den ich gerne weitergebe. Lasse Dir z.B. von Nokia eine Konfig-SMS schicken und installiere. Danach hatte es bei mir sofort geklappt.

So, wenn das Game installiert ist: Grundsätzlich hat man in Deutschland als Käufer einer Software das Recht auf eine Sicherungskopie. Denn sowohl am PC als auch im Handy können die nämlich die Daten ruck zuck verloren gehen. Allerdings mußt Du Dir im Handy selbst machen. Also - Du gehst mit einem File-Explorer auf C:, dann "System" dann "Midp" und darin findest Du dann das Game. Bei Java-Spielen suchst Du die *.JAR - Datei. Die kopierst Du Dir einfach auf den PC als Sicherungskopie. Bei Datenverlust kannst Du sie dann wieder auf das Handy installieren.

Übrigens noch ein Tipp, falls Ihr mal ein Spiel mit Highscore-Liste oder Speicherständen deinstallieren wollt/müsst: In dem Spiele-Ordner ist - genau wie auf dem PC - auch eine kleine Datei mit diesen Daten enthalten. Meist eine *.db-Datei. Die könnt Ihr dann auch auf einen PC ziehen und bei der Neuinstallation wieder zurückkopieren. Voila - schon ist der alte Highscore oder Speicherstand wieder da.

Zum Schluß: Nach Deinem Text glaube ich nicht, daß eine uninstallierte Version auf dem Handy vorhanden ist.

Gruß vom
    Sackgesicht

PS: Nur mal interessehalber: Was war das denn für ein Game?

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!