Umstieg vom E51 auf das Nokia 6220 Classic oder anderes?

• Hallo,

besitze nun seit längerem das E51. Habe es mir damals nur wegen der Größe gekauft. Gab zwar kleinere aber die hatten kein W-Lan. Nun ist mir das Symbian System doch ans Herz gewachsen auch wenn es ein paar Nervige stellen hat und ich möchte deshalb auch ein neues Handy mit Symbian, vorrangig mit Feature Pack 2, also mit Lautstärke Regelung bei Anwendungen über die seitlichen Tasten. Leider gibts keine wirklich kleinen Symbian Handys, außer dem E66.

Nun habe ich das E51 nicht wegen dem E genommen sondern wägen der Größe, von daher sind mir Business Funktionen Egal bis auf PDF. Auch W-Lan ist mittlwerweile egal geworden da ich ne Datenflatrate habe.

Was ich gern hätte:
    -Kamera 5MP
    -Großes Display
    -Edge/UMTS
    -TV Ausgang

Was mir auch noch sehr sehr sehr am E51 gefallen hat war die Akkuleistung im Extrem Betrieb. Ganzen Tag Datenverbindungen zu Google Maps, Youtube,...
    Also sollte dass das neue Handy auch aushalten können und das ist momentan der einzige Grund warum ich vorm 6220 Classic zurückschrecke. Es soll ja einen schwachen Akku haben.

Danke und Grüße
    Marco

• Das N78 wäre da vllt interessant :top:
    Hat auch nen ordentlichen Akku (1,200 mAh) und ist relativ kompakt.

MfG

N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

• Zitat

Original geschrieben von MotoH8t3r
    Das N78 wäre da vllt interessant

Dann vielleicht doch besser noch auf das N79 warten.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Wie groß soll da der Akku sein?

Und ..: der User scheint -was die Cam anbelangt- recht anspruchslos zu sein ;):rolleyes:

Ihm gehts um ne kompakte Bauweise und 'nen starken Akku ... und HSDPA schätz ich mal @,~

MfG

• Ne HSDPA ist gar nicht nötig weil T-Mobile die Speed eh drosselt :D Aber Edge sollte es haben.

Zwar bin ich eigentlich mit den Fotos vom E51 zufrieden, aber je besser die Cam desto besser.

Akku größe ist mir egal, solang das Ding nicht schon nach einem Tag Surfen, Radio, 2-3 Minuten Telefonieren und 2-3 Fotos schlapp macht.

Kann mir einer sagen ob ich beim 6220C bei Java Games die Lautstärke regeln? Habe vorhin eines im MM ausprobiert und bei dem vorinstallierten ging es nicht über die seitlichen Tasten obwohl es ja bei FP2 möglich sein sollte.

• Zitat

Original geschrieben von MotoH8t3r

Und ..: der User scheint -was die Cam anbelangt- recht anspruchslos zu sein ;):rolleyes:

MfG

Dank AF ist die N78 Cam deutlich besser als die im E51, die Cam im demnächst erscheinenden N79 sollte da nochmals besser sein.

• Nein ich bin kein großer Fotoprofi, ich brauch keine hochaufgelösten Bilder. Ich mache aber gerne Unterwegs Bilder und deshalb ist eine gute Kamera im Handy gut. Ich würde nie ne Digicam durch die Gegend tragen.

• right :top: würde ich auch nicht^^

also ich würde an deiner stelle ruhig zum n78 greifen ;)

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    wenn du eine gute Camera haben willst, dann kauf dir lieber eine gescheite Digi ;)

Das sehe ich genauso.

Ich kenne kein einziges Handy oder Smartphone, dass eine brauchbare Kamera hat.

Zitat

Original geschrieben von mr-it
    Nein ich bin kein großer Fotoprofi, ich brauch keine hochaufgelösten Bilder.

Ich hoch auflösendes Bild und ein brauchbares Bild sind oftmals zwei unterschiedliche Dinge. Ich bin der Meinung das es sich niemals lohnt für eine Kamera ein anderes Handy zu kaufen...

....und mit deinem E51 hast Du im Moment das beste Handy das es gibt, wenn Du nicht auf Windows Mobile angewiesen bist.

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!