Vodafone ändert DSL-Sonderaktion

• Hallo,

habt ihr auch gemerkt, dass Vodafone die DSL-Gratis-Monate von 6 Monaten auf 4 heruntergesetzt hat? Und das obwohl es letzte Woche noch dort auf der Internetseite hieß: "Dieses Angebot [6 Monate gratis] ist gültig bis zum 31.08.2008!"

Von einen auf den anderen Tag steht dort nun statt ner 6 ne 4!
    Sauerei ...und dabei wollte ich mir dort grad nen Anschluss bestellen, aber wer weiß, morgen sind es nur noch 2 Gratis-Monate...

• aber über verschiedene Links ist noch das 6-Monats-Angebot abrufbar (z.B:billiger-surfen), deshalb bin ich verwirrt,wieso das Angebot auf der offiziellen Website von Vodafone geändert wurde.

• Dann nimmste ein herkömmliches Telefon und rufst da an. So einfach könnte das Leben sein, statt sich im Vorfeld die Nerven zu ruinieren :D

• Re: Vodafone ändert DSL-Sonderaktion

Zitat

Original geschrieben von maverick007
    Von einen auf den anderen Tag steht dort nun statt ner 6 ne 4!
    Sauerei ...und dabei wollte ich mir dort grad nen Anschluss bestellen, aber wer weiß, morgen sind es nur noch 2 Gratis-Monate...

Also die Anspruchshaltung der deutschen Kunden ist schon sehr verblüffend. Demnächst wird sicher als Sauerei bezeichnet, wenn es irgendein Netzbetreiber oder Serviceprovider wagt, überhaupt Geld für den DSL-Anschluss zu verlangen und ihn nicht gleich ganz zu verschenken.

Was man nicht vergessen sollte: Die DSL-Angebote sind auf Kante genäht. Ihr bekommt die Hardware geschenkt, manchmal gibt es auch noch eine kostenlose Installation, und ihr könnt für 30 Euro im Internet surfen und telefonieren, bis die Kabel verglühen. Auf der anderen Seite stehen zum Teil erhebliche Kosten der Netzbetreiber und Serviceprovider.

Gerade Anbieter wie 1und1 verdienen gegenwärtig sicherlich nicht gerade viel an einem Anschluss. Bedenklich ist das alles deshalb, weil dieser Preisverfall sicher nicht dazu führen wird, dass der Service der Telekommunikationsfirmen besser wird - da mögen Herr Obermann oder Herr Joussen öffentlich sagen, was sie wollen.

• Re: Re: Vodafone ändert DSL-Sonderaktion

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Also die Anspruchshaltung der deutschen Kunden ist schon sehr verblüffend. Demnächst wird sicher als Sauerei bezeichnet, wenn es irgendein Netzbetreiber oder Serviceprovider wagt, überhaupt Geld für den DSL-Anschluss zu verlangen und ihn nicht gleich ganz zu verschenken.

Was man nicht vergessen sollte: Die DSL-Angebote sind auf Kante genäht. Ihr bekommt die Hardware geschenkt, manchmal gibt es auch noch eine kostenlose Installation, und ihr könnt für 30 Euro im Internet surfen und telefonieren, bis die Kabel verglühen. Auf der anderen Seite stehen zum Teil erhebliche Kosten der Netzbetreiber und Serviceprovider.

Bis hierhin gibts auch keine Einwände, obwohl die Tele-Unternehmen immernoch massig Kohle für Neukunden auf den Tisch legen! Deshalb halte ich 20 Euro/Monat für eine DSL-Flat (4000-8000) mit Phone-Flat für sehr realistisch!!!

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Gerade Anbieter wie 1und1 verdienen gegenwärtig sicherlich nicht gerade viel an einem Anschluss. Bedenklich ist das alles deshalb, weil dieser Preisverfall sicher nicht dazu führen wird, dass der Service der Telekommunikationsfirmen besser wird - da mögen Herr Obermann oder Herr Joussen öffentlich sagen, was sie wollen.

Schlechter kann der Service aber größtenteils auch nicht mehr werden!
    Als ich früher noch 70-80 Euro für ne DSL 2000 Flat bezahlt habe, war der Service genauso durchwachsen wie heute. Also kann es an der Grundgebühr nicht liegen.
    Ich vermute es liegt vielmehr an der Philosophie eines Unternehmens. Wer seine Kunden lieber teuer einkauft, statt diese mit Service und Qualität an sich zu binden, braucht sich über solche Ansprüche wie von "maverick007" nicht wundern.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Re: Re: Re: Vodafone ändert DSL-Sonderaktion

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Ich vermute es liegt vielmehr an der Philosophie eines Unternehmens. Wer seine Kunden lieber teuer einkauft, statt diese mit Service und Qualität an sich zu binden, braucht sich über solche Ansprüche wie von "maverick007" nicht wundern.

Das Problem: Wie wirbt man im Telekommunikationsgeschäft mit Qualität? Es wird sehr schwer werden, das als Kaufargument durchzusetzen, denn:

- es gibt leider keinen Anbieter, der ernsthaft mit seiner Servicequalität werben könnte und damit ernst genommen werden könnte. Wir alle kennen von allen Anbietern haarsträubende Geschichten, auch wenn die Namen von Serviceprovidern dabei sicher etwas häufiger fallen als die Namen der Netzbetreiber. Nur: Damit zu werben, dass bei Arcor oder Telekom eventuell (!) nicht ganz so viel schiefgeht wie bei 1und1, das ist auch nicht gerade ein super Argument für einen Vertragsabschluss.

- vor ein paar Jahren war DSL noch sexy, jetzt ist es Normalität. Und in diesem Kontext mit Qualität zu werben, das ist extrem schwierig. Das ist ungefähr so, als würde e-on versuchen, mit 'besserem' Strom zu werben, als ihn die hiesigen Stadtwerke anbieten. Oder der Wasserversorger würde versuchen, für viel Geld Mineralwasser aus dem Wasserhahn zu verkaufen. Das wird kaum funktionieren.

- was soll bei DSL oder bei der Telefonie noch so viel besser werden, dass die Kunden dafür bereit sind, mehr Geld in die Hand zu nehmen? Wer, außer den exotischen Freaks, benötigt noch höhere Geschwindigkeiten, und wer benötigt eine noch bessere Sprachqualität am Telefon? Und wer ist vor allem bereit, dafür nennenswert mehr Geld zu bezahlen? Kaum einer, fürchte ich.

Für all das ist der schleppende Verkauf der IPTV-Pakete nur ein Beispiel. Alice verschenkt die ja inzwischen sogar schon.

• Zitat

Wer seine Kunden lieber teuer einkauft, statt diese mit Service und Qualität an sich zu binden, braucht sich über solche Ansprüche wie von "maverick007" nicht wundern.

Mir ging es darum, dass eine Sonderaktion für einen festen Zeitraum angekündigt und angepriesen wird, und sie am nächsten Tag schwups abgeändert wird...So ist es keinem Kunden mehr möglich ernsthaft Anbieter und Tarife zu vergleichen. Dadurch wird der Tarifdschungel nur noch undurchsichtiger, wenn ich damit rechnen muss, dass das was gestern noch groß auf der Plakatwand stand oder in der TV-Werbung lief, heute schon Schnee von gestern ist (wohlgemerkt mit dem Zusatz dass ein fester Angebotszeitraum genannt wurde!!)

• Dann ruf halt an und frage. ist doch so schwer nicht, zumal auch auf einer Inet Seite mal ein Fehler passieren kann

• Laut teltarif (http://www.teltarif.de/arch/2008/kw31/s30799.html?page=2) gab es im August nur ein Angebot mit vier Gratismonaten - was btw immer noch unglaublich günstig ist. :rolleyes: Beschweren kann man sich darüber jedenfalls m.E. nicht. Aber ich bin ja ohnehin der Meinung, dass mit den absurden Kostenlos-Aktionen mal so langsam Schluss sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!