Eierpappen - wo kaufen

  • Hallo Forum,


    ich möchte einen Raum unter dem Dach gegen eindringenden Schall isolieren und suche dazu eine kostengünstige Lösung.


    In den lokalen baumärkten habe ich schon gefragt, deren Lösung mag zwar sicher die bessere sein, sie ist aber auch ziemlich teuer und sehr zeitaufwändig.


    Von einem Arbeitskollegen und einem Bekannten habe ich nun gehört, dass man mit einer Verkleidung aus Eier-Kartons (die größeren, flachen ohne Deckel) auch einen guten Schallschutz hinkriegt.


    Um zu testen, ob sich der Schall in diesem Dachzimmer überhaupt einigermaßen reduzieren läßt, würde ich das gern mal ausprobieren und danach bei Erfolg dann über die Profi-Lösung nachdenken.
    Daher meine Frage: wo bekommt man größere Mengen dieser flachen Eierpappen her? Kennt jemand von Euch da eine Bezugsquelle?


    Gruß,
    Dodson

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Alternativ den Eierdealer auf dem Wochenmarkt mal interviewen...


    Der klöppelt die ja auch nicht selber.

    Das muss am Wetter liegen...

  • OK - ich sehe es ein!
    Ihr habt Recht: mit Google hätte ich es auch finden können.


    Dann laßt uns jetzt hier Schluss machen!

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!