Beiträge von Dodson65

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Schön. Auch wenn Du es nicht lesen willst, ich habe die Archive noch ein wenig gewühlt und der „Maps Updater“ war nie offiziell für das Nokia E51 angeboten worden. Der Updater tat zwar, allerdings musstest Du den Updater direkt über seine URL laden oder bei der Flash-Animation ein anderen Modell auswählen.


    Dodson65, Du verlangst schlicht zu viel von Nokia Deutschland bzw. Gate5 Berlin. Ich kann Deinen Verdruss nachvollziehen und ich verstehe das nach von Nokia nach Außen hin demonstrierte Chaos ebenfalls nicht – aber damit müssen wir wohl leben. Freue Dich, dass es die SIS gibt. Maps 3.1 war und ist ein tolles Hilfsmittel.


    Vom Maps Updater habe ich auch nie gesprochen. Ich habe mir von dieser URL (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4375617#post4375617) eine Maps3-Version für mein E51 heruntergeladen und diese Datei dann mit der Nokia Suite installiert - und ich schwöre jeden gewünschten Eid, dass ich hier eine Maps3-Version für mein E51 bekommen habe.
    Und nein - ich denke nicht, dass ich zuviel von NOKIA verlange! Ich mag es nur nicht, wenn man meine Aussagen so einfach als 'falsch' abstempelt - und nein, ich werde damit nicht leben!

    Zitat

    Original geschrieben von zacman
    Ich nutze auf dem E51 Maps v3.01 09wk44 b01. Eine neuere Version hat es meines Wissens für das E51 nicht gegeben. Leider habe ich auch die .sis Datei nicht mehr. Aber Maps v3 gab es definitiv für das E51 über den Maps v3 Updater.


    Endlich - genau diese Aussage wollte ich hören!


    Danke!


    Genau darum geht's mir ja. Ich habe OFFIZIELL die Version MAPS3 von Nokia heruntergeladen UND eine OFFZIELLE Lizenz über die MAPS-App auf meinem E51 bestellt. Somit war diese MAPS3-Version wieder grau, noch schwarz, noch illegal. Es war ein ganz legaler Download mit ganz legaler Lizenz.
    Ich weigere mich einfach, die Aussagen seitens NOKIA zu akzeptieren, MAPS3 hätte es nie für das E51 gegeben und ich könnte gar keine offizielle Lizenz haben. Ich möchte mich einfach nicht für dumm verkaufen lassen !!!


    Daher suche ich hier im Forum E51-User, die ebenfalls MAPS3 nutzen.


    MAPS3 funktioniert bei mir ja - nicht zuletzt wegen Deiner Hilfe. Ich will eben einfach nur von NOKIA wissen, warum NOKIA beim letzten Firmware-Update MAPS3 wieder durch MAPS2 ersetzt hat und MAPS3 nicht mehr als Download anbietet. Und mich ärgert, dass ich auf meine Anfragen von NOKIA seit Monaten nur wiedersprüchliche und falsche Aussagen bekomme.

    Zitat

    Original geschrieben von daywalker
    Nokia/Ovi Karten 3.0 war für das Nokia E51 nicht verfügbar.


    VG,


    Diese Aussage ist leider nicht korrekt.
    Vor dem letzten Firmware-Update (war im April 2010) wurde eine MAPS3-Version von Nokia ganz offiziell zum Download angeboten - und zwar explizit für das E51.
    Ich habe MAPS3 über diesen Weg auf meinem E51 installiert und eine Lizenz für MAPS3 (1 Jahr) online von NOKIA bezogen.


    Seit dem Firmware-Update wird MAPS3 aber nicht mehr von NOKIA für das E51 angeboten - und ich möchte eigentlich nur wissen, warum und ob es wieder angeboten wird.
    Von NOKIA wird aber bestritten, dass es je eine MAPS3-Version für das E51 gab - und mittlerweile wird sogar bestritten, dass ich eine MAPS3-Lizenz auf meinem E51 habe :-)

    Hallo Forum,


    seit dem letzten Firmware-Update auf die aktuelle Version ist MAPS3 kein Bestandteil der Firmware mehr. Stattdessen bringt die Firmware nur die alte Version 2 mit. Ein Update ist leider auch nicht mehr möglich.


    Ich habe dies bei NOKIA reklamiert und bekomme seit Monaten nur sehr merkwürdige und inkompetente Antworten von NOKIA. Die Spanne reicht von "wir führen gerade Server-Updates durch. Der Download ist in Kürze wieder verfügbar" bis "MAPS 3 war noch nie für das E51 verfügbar". Die bisherige Krönung war aber die Aussage, dass ich überhaupt keine Lizenz für MAPS3 haben kann, weil MAPS3 noch NIE für das E51 verfügbar war". Lustig an dieser Aussage ist, dass ich seit fast einem Jahr eine MAPS3-Lizenz habe und diese auch für Navigation nutze (nachdem ich von Forumsmitgliedern einer MAPS3-Version bekommen habe).


    Lange Rede - kurzer Sinn: NOKIA behauptet, dass MAPS3 NIE für das E51 verfügbar war - obwohl diese Aussage schlichtweg falsch ist, denn vor dem letzten Firmware-Update war MAP3 für das E51 verfügbar und wurde ganz offiziell von NOKIA als Download angeboten.


    Ehrlich gesagt habe ich so langsam die Nase voll von den Falschaussagen von NOKIA in den letzten 8 Monaten (solange läuft meine Korrespondenz mit NOKIA nämlich schon).


    Meine Bitte an Euch: wer kann hier in diesem Thread bestätigen, dass MAPS3 für das E51 offiziell verfügbar war? Wer nutzt noch MAPS3 auf seinem E51?


    Daher also meine Bitte um Hilfe an Euch! Einfach antworten, ob ihr MAPS3 mit einem E51 nutzt oder genutzt habt.


    Ich erhoffe mir eine große Rückmeldung von Euch und werde diesen Thread dann mal na NOKIA schicken. Mein Ziel: ich möchte NOKIA dazu bringen, endlich diese Falschaussagen zu lassen und MAPS3 wieder für das E51 als Download zur Verfügung zu stellen.


    Gruß,
    Dodson

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Lese zwar jetzt zum ersten Mal davon, dass es jemals Maps 3 offiziell für das Nokia E51 gegeben haben soll, das ist aber dank der SIS egal. Hast Du übrigens inzwischen die Variante der kostenlosen Version (3.3) für das Nokia E71 probieren können?


    Es gab definitiv eine MAPS3 vor dem besagten Firmware-Update. Ich habe dafür eine offizielle 1-Jahres-Lizenz!


    Die 3.3 für das Nokia E71 konnte ich nicht testen - runterladen war nicht möglich :-(

    "Wieder" weil es vor dem Firmeware-Update die Version 3 offiziell von Nokia gab.


    Aktuell wird von Nokia nur die Version 2 für das E51 angeboten (Nokia -Maps). Maps-Updater zeigt nur eine Fehlermeldung und OVI-Suite zeigt keine Updates an.


    Gleiches Problem mit E51 unter Win7.
    Liegt offensichtlich an NOKIA. Die scheinen hier Firmware-Version mit dem Maps-Server zu vergleichen. Ich denke, für die Fehlermeldung besagt, dass für die Firmware des Mobiltelefons kein Eintrag gefunden wurde (also keine Maps-Version) hinterlegt wurde.