Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Abi99:


    Ich habe auch noch McGuider auf dem Gerät installiert und da funktioniert die Navigation wesentlich genauer von der Positionsangabe, wie beim OVI-Maps.


    ... Vielleicht ist es ja normal, dass das Ovi-Maps mit so mancher Darstellung hinterhumpelt?


    Edit:


    Mc Guider war heute auch ziemlich daneben....gibt es denn ein Testprogramm, um definitiv festellen zu können, ob das GPS Modul defekt ist?
    :(


    Habe mir übrgens auch die neue OVI-Maps Version installiert und seitdem das Problem, dass nach beendigung des Programms das GPS-Symbol oben rechts nicht verschwindet.... :flop:

  • Guten Abend


    Ich mal wieder.


    Ich wollte den "MapsUpdater" starten. Leider gibt es ein nette Fehlermeldung


    "Es wurden nicht genügend Informationen über das Telefon gefunden (3).
    "Unspezifischer Fehler (1).


    Telefon: E55 und XP Pro...


    Kann jemand helfen?

    Gruss aus der Schweiz


  • Gleiches Problem mit E51 unter Win7.
    Liegt offensichtlich an NOKIA. Die scheinen hier Firmware-Version mit dem Maps-Server zu vergleichen. Ich denke, für die Fehlermeldung besagt, dass für die Firmware des Mobiltelefons kein Eintrag gefunden wurde (also keine Maps-Version) hinterlegt wurde.

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dodson65
    Gleiches Problem mit E51 unter Win7.
    Liegt offensichtlich an NOKIA. Die scheinen hier Firmware-Version mit dem Maps-Server zu vergleichen. Ich denke, für die Fehlermeldung besagt, dass für die Firmware des Mobiltelefons kein Eintrag gefunden wurde (also keine Maps-Version) hinterlegt wurde.


    Guten Abend Dodson65


    Vielen Dank für Deine Antwort.


    Emmm, gibts einen Workaround dafür, oder heisst das, dass Nokia meint die Firmware 33. irgendwas sei noch aktuell, dabei wird die 34.001 offiziell angeboten. Weiss die rechte Hand des Gummistiefelherstellers nicht was die linke Hand tut?


    Der Fehler tritt bei mir unter XP Professional auf.

    Gruss aus der Schweiz

  • Zitat

    Original geschrieben von JensB73
    OVI Maps ist endlich in der Version 3.04 Final.


    klick


    Für das E71 leider nach wie vor nur die V3.03. :(

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmy71
    Habe mir übrgens auch die neue OVI-Maps Version installiert und seitdem das Problem, dass nach beendigung des Programms das GPS-Symbol oben rechts nicht verschwindet.... :flop:


    Ja, das Problem hab ich auf meinem N86 auch. Ich frage mich, ob sich das auch irgendwie auf die Akkuaufzeit bzw. den Stromverbrauch des Handys auswirkt oder nur ein kosmetisches Problem ist. Vielleicht kann ja mal jemand nachsehen der den EnergyProfiler installiert hat. Mein N86 ist gerade wieder nackig, Hard-Reset war fällig.


    Edit: Übrigens ist bei mir auch die GPS-Empfangsanzeige (farbiger Balken) in der neuen Version weg. Gehört aber wohl so.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marc_26
    Für das E71 leider nach wie vor nur die V3.03. :(


    Für mein 5800 gestern erfolgreich die 3.04 drauf gespielt. Ohne Probleme. Läuft wunderbar! Kartenmaterial hab ich auch noch aktualisiert bzw. wurde automatisch vom Map Loader angeboten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maulbeere
    Für mein 5800 gestern erfolgreich die 3.04 drauf gespielt. Ohne Probleme. Läuft wunderbar! Kartenmaterial hab ich auch noch aktualisiert bzw. wurde automatisch vom Map Loader angeboten.


    Das ist ja schön für Dich :D, aber wenn ich auf der NOKIA-Webseite die entsprechende Auswahl für mein E71 treffe, wird eben nach wie vor nur die 3.03 angeboten, die ich bereits habe. Wähle ich alternativ und rein spaßeshalber das E72 aus, bekomme ich automatisch die 3.04.


    Hm, das wird doch wohl nicht heißen, dass es für ältere Geräte keine neuen Maps-Versionen mehr geben wird? :confused:

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Zitat

    Original geschrieben von Marc_26
    Das ist ja schön für Dich :D, aber wenn ich auf der NOKIA-Webseite die entsprechende Auswahl für mein E71 treffe, wird eben nach wie vor nur die 3.03 angeboten, die ich bereits habe. Wähle ich alternativ und rein spaßeshalber das E72 aus, bekomme ich automatisch die 3.04.


    Hm, das wird doch wohl nicht heißen, dass es für ältere Geräte keine neuen Maps-Versionen mehr geben wird? :confused:


    Ich weiß :D


    Denke mal auch, dass es für ältere Geräte keine neue Maps Versionen geben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!