Beiträge von Maulbeere

    Hallo Telekom Hilft Team!


    Auf der Autobahn A37 zwischen den Autobahnkreuzen Hannover Kirchhorst und Hannover Buchholz gibt es immer noch eine sehr schlechte LTE Abdeckung.
    Ist denn hier noch ein LTE Ausbau geplant?


    Es geht um diesen Bereich (Snipping aus Cellmapper):


    [USER="98484"]Maulbeere[/USER]
    Die Adresse ist umgeben von 3 Standorten, einer versorgt auch mit LTE900. Wie es der Zufall will, liegt die genannte Anschrift in deinem kleinen Zipfel, den LTE900 nicht erreicht. Ich vermute hier topografische Hintergründe. Mit LTE1800 sollte der Bereich aber gut abgedeckt sein.



    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft



    Danke für die Info, Telekom Hilft Team!


    Die Frage ist ja auch, wann der Sender in 30179 Hannover - Wohlenbergstr. 7-9 eine Erweiterung um LTE900 bekommt.
    Könnt ihr das ca. sagen? LTE1800 ist outdoor gut empfangbar, ja, aber indoor an dieser zuvor angegebenen Adresse ziemlich schlecht bis gar nicht empfangbar. Oft Rückfall auf GSM!


    Danke nochmal!


    Hallo Telekom Hilft Team!


    Wie sieht es mit Hannover Vahrenwald aus?
    Genauer die Adresse Vahrenwalder Str. 315, 30179 Hannover. Wann kommt nun endlich die Erweiterung um LTE900. Nun ist ja schon Oktober. Danke


    Seit heute wird der Standort nun umgebaut! Alte Antennen wurden schon abgebaut und neue Antennen montiert!

    Hallo Telekom hilft Team,


    ich habe auch mal 2 Anfragen zum weiteren LTE Ausbau von 2 Telekom Standorten:


    1. 30179 Hannover, Wohlenbergstr. 7-9
    -> Wann erfolgt Erweiterung um LTE900? Standortbescheinigung der Bundesnetzagentur liegt seit gut 2 Jahren vor


    2. 30659 Hannover, Luise-Blume-Str. 1
    -> Wann erfolgt Erweiterung um LTE800? Standortbescheinigung der Bundesnetzagentur liegt seit gut 2 Jahren vor


    Vielen Dank im Voraus.


    Danke für die Infos! :-)


    Schön zu sehen wie das 4G Netz in Hannover langsam aber sicher immer besser wird!


    Ich bin ja mal gespannt, wann man sich mal den Standort "Podbi 333, 30659 Hannover" vornimmt.
    Standortbescheinigung ist auch schon aus 11//2016 und noch immer kein Umbau erfolgt.