Beiträge von Maulbeere

    Am 30.12.2012 habe ich per E-Mail meinen Fyve Prepaid Vertrag zum schnellst möglichen Zeitpunkt gekündigt. Am 31.12.2012 kam per Mail dann auch die Kündigungsbestätigung zum 31.01.2013.


    Am 31.12.2012 habe ich auf der Congstar Homepage dann auch eine neue Prepaid-Karte mit Rufnummernmitnahme bestellt (nach erfolgreicher Bestätigung der Kündigung von Fyve).


    Am 1. Januar 2013 kam dann eine Bestätigung per Mail, dass die Portierung zum 31.01.2013 bestätigt wird. SIM-Karte erhält man wenige Tage vor dem 31.01.2013.


    Muss man jetzt "Angst" haben, dass auch diese Portierung nicht klappt und sich verzögert!? Oder betrifft das nur aktuelle Fälle?

    Oha. Im August!? Dann versuche aber Ende August zu wählen. Denn dieses jahr ist doch Olympia!!! WÄhrend der Spiele sind die Unterkünfte noch teurer als sonst schon!


    Aber: London ist die beste Stadt überhaupt (vergiss Berlin, Paris und Co.). Dort pulsiert einfach das Leben :)

    Oder falls du Interesse am Vodafone Netz hast, kann ich dir FYVE empfehlen. Da kannst du für 10 EUR im Monat eine Flat dazu buchen. Die ersten 500MB mit bis zu 7,2 MBit, anschließend max. 0,064 MBit.

    Ich bin auf der Suche nach einer Prepaid Karte für eine 2-wöchige USA Rundreise (im Bereich SFO-LAS-LAX-SFO).


    Es geht mir hauptsächlich um Datenverbindungen, um auch unterwegs online gehen zu können (mit einem Android Smartphone). Außerdem soll das Smartphone auch zur Routennavigation mit dem Auto dienen. Daher wäre eine Flat wohl das Beste.


    Bisher habe ich nur das Komplettpaket von AT&T für $50 gefunden, was ich aber ganz schön teuer finde. Man hätte wohl auch die Möglichkeit dort ein Paket von 500MB für $25 zu buchen. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob 500MB für 2 Wochen reichen, da ja Android die Karten für die Navigation aus dem Netz lädt. Ich weiß halt nicht, wie viel Daten da so zusammen kommen.


    Außerdem gibt es ja T-Mobile. Dort kann man wohl eine Tagesflat für $2 buchen und hat dann nur 2G Geschwindigkeit. Für $3 Bekommt man für die ersten 200MB 3G, danach 2G. Würde denn 2G für die Navigation ausreichen? Oder ist das zu langsam?


    Könnt ihr vielleicht noch andere Anbieter (z.B. Verizon, etc.) empfehlen?


    Ich vermisse halt solche alternativen Billiganbieter wie z.b. im UK den Anbieter GiffGaff.


    Danke.

    UMTS / HSDPA Versorgung U-Bahn Netz Hannover


    Kann es sein, dass man in einem U-Bahn Tunnel mit Vodafone keine mobile Internetverbindung aufbauen kann? Oder ist das Netz nur überlastet?


    So sind jedenfalls meine Beobachtungen in Hannover. Auch am HBF im U-Bahn Tunnel bekomme ich keine Verbindung aufgebaut.


    Ich nutze ein Samsung Galaxy S2 mit Fyve Prepaid Karte. UMTS Versorgung (sogar teilweise HSDPA) sind jedenfalls vorhanden.