Beiträge von Dodson65

    Ja - der Link zur Version 3.1 funktioniert. Hier bekomme ich eine SIS-Datei, die ich auf meinem E51 installieren und die -bisher- fehlerfrei läuft :-)


    Ausprobieren würde ich aber gern auch mal die Version 3.3. Wenn die nicht richtig funktioniert, kann ich wieder die 3.1 installieren. Leider war in der Antwort von Abi99 kein Download-Link für die Version 3.3.


    Gruß,
    Dodson

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Dodson65, wann hatte Nokia denn für das Nokia E51 offiziell Version 3 der Nokia Maps angeboten? Ich kannte bis jetzt nur Version 2. Hast Du statt 3.3 bereits 3.1 probiert? Selbst habe ich diese Version noch nicht probiert, da ich kein Nokia E51 da habe, soll aber angeblich gehen. Alternativ würde ich den Maps Updater probieren. Vielleicht geht auch die Version 3.3 vom Nokia E71, aber persönlich rate ich jedem Besitzer eines Modells ohne Touchscreen bei der 3.1 zu bleiben.


    Seit wann es MAPS3 für das E51 gibt, kann ich nicht genau sagen. Aber ich hatte es bereits letztes Jahr installiert und lizensiert.
    ES gibt aktuell keine funktionierende Updatemöglichkeit: Ovi Maps sagt 'kein Update', Maps Updater zeigt nur eine Fehlermeldung an, auf der WebSite wird nur MAPS2 angeboten. Wie gesagt: aktuell (und seit Wochen) bietet Nokia keine Updatemöglichkeit an.
    Hast Du denn noch eine funktionierende SIS-Datei, die MAPS3 auf einem E51 installiert? Gern auch per PN.
    Gruß,
    Dodson

    Info für alle Firmware-geschädigten: NOKIA gibt offensichtlich zu, dass im aktuellen Firmware-Update ein Fehler ist. Offensichtlich wurde hier irrtümlich MAPS 2.0 integriert.


    Aktuell wird der Kartenserver gewartet - in Kürze soll das Update auf MAPS 3.0 wieder funktionieren.


    Diese Aussage habe ich aufgrund meines Nachfragens bei NOKIA erhalten.

    Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Am besten, man nimmt hilfsweise die Version für's E51
    ;) Klick




    Postman: Hast Du schon mehr über den Bug herausfinden können? Gibt es noch andere geschädigte User? Ich müßte mein E51 nämlich auch noch updaten und warte zunächst einmal ab, wie Eure Erfahrungen sind.


    Bei mir tritt der Bug nach dem Update nicht auf. Ich rate Dir aber dringend vom Update ab. Grund: Nokia installiert Dir Maps 2.0 - ein Update auf die Version 3 ist bis heute nicht möglich. Mein Rat: diesmal Finger weg (wobei ich sagen muss: bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit Firmware-Updates bei Nokia gemacht).

    Richtig!


    Mit dem Update habe ich nun wieder die Maps 2.0.
    Aktuell scheint es aber nicht zu funktionieren, diese auf Maps 3.0 "upzudaten" :-(


    Hat jemand von Euch noch eine passende Installationsdatei für Maps 3.0 auf einem Nokia E51?

    Nach Aufspielen des Updates (verlief problemlos) startet Nokia Maps nicht mehr.
    Leider gelingt es mir auch nicht, Nokia Maps neu zu installieren. Die Installation läuft zwar durch, beim Aufrufen von Maps kommt es dann aber zu einer Fehlermeldung, die besagt, ich soll eine aktuellere Softwareversion von Maps installieren.


    Ja wie denn???? die Maps Version direkt von Nokia lässt sich zwar installieren, startet dann aber nicht (siehe Fehlermeldung) und das Tools Maps Update bringt gleich eine Fehlermeldung.


    Hat jemand von Euch eine Lösung?


    Gruß,
    Dodson65


    Nachtrag: so, ich habe einen Weg gefunden! Ich habe die Speicherkarte neu formatiert und danach ein viertes Mal das Firmware-Update durchgeführt. Resultat: Nokia Maps 2.0 läuft jetzt. Nutzt mir aber leider nichts, denn ich habe eine Lizenz für Maps 3.0 und die bekomme ich natürlich jetzt nicht wieder aufgespielt. Fazit: Maps läuft, Lizenz wird nicht erkannt, Deutschlandkarte neu aufgespielt, wird aber auch nicht erkannt :-(


    Möchte mal wissen, was da los ist. Bisher klappten alle Nokia Updates völlig problemlos und nun das. Hoffentlich merkt Nokia schnell, dass da etwas nicht stimmt und stellt wenigstens Maps 3.0 für das E51 wieder online .....

    Re: Transporttasche für Nokia BH-607 Bluetooth Headset



    Da schliesse ich mich an. Habe mir auch das BH-607 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Nur suche ich jetzt auch eine Tasche .... :-)

    Zitat

    Original geschrieben von Menschmeier

    PS:
    Mein Displaydesign heißt übrigens "PearlBlack". Das ist das einzige, welches zum schwarzen E51 auch gut passt. Schlicht, gut lesbar, völlig ohne Spielerchen und in Kombination mit einem schwarzen Hintergrundbild (Finger vor die Linse und schon habt Ihr eines) einfach perfekt.


    Das Theme ist sehr schön, nur leider kann ich es nicht installieren, weil das Zertifikat abgelaufen ist. Gibt's da einen Trick, wie es vielleicht doch geht?