Leitung besetzt nach Umzug und Freischaltung

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir bei einem Problem helfen. Ich bin umgezogen und seitdem in meiner neuen Wohnung der Telefonanschluss freigeschaltet wurde, höre ich nur ein besetzt Zeichen, wenn ich den Hörer abnehme. Rufe ich meinen eigenen Anschluss von einem anderen Telefon aus an so erhalte ich die Meldung "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar."
    In meiner vorherigen Wohnung hat mit der gleichen Telefon/DSL-Anlage (Arcor Starter Box DSL, Arcor-DSL Speed-Modem 200+ analoges Telefon) alles prima funktioniert. Es ist alles so angeschlossen wie vorher. Auch habe ich keinen neuen Anbieter. Habe einfach bei Arcor meinen Umzug beauftragt, daher verstehe ich nicht, warum ich jetzt nur noch ein besetzt Zeichen erhalte

Hat jemand eine Idee, woran dieses liegen könnte? :confused: Habe jetzt bereits drei Wochen kein Festnetz und so langsam nervt es...Danke im Vorraus!

Gruß

El-Lotto

• Hast du mal bei Arcor angerufen? Das hört sich doch so an, als ob der Anschluss nicht geschaltet wurde.

Was sagt denn Arcor dazu?

• Ich habe vor zwei Wochen mal bei Arcor nachgefragt und mir wurde nur gesagt, es müsste an meiner Anlage liegen, da der Anschluss freigeschaltet wurde, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mein Gesprächspartner auch nicht wirklich Ahnung hatte.

Internet funktioniert übrigens bestens. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

• Zitat

Original geschrieben von el-lotto
    Gefühl, dass mein Gesprächspartner auch nicht wirklich Ahnung hatte.

Eben.
    Dann rufe solange wieder dort an, bis eine Änderung Deines Gefühlszustandes eintritt :D

Ich glaskugle mal, daß der Telefonanschluss noch auf die alte Wohnung konfiguriert ist.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!