Der Champions League 2008/2009 Thread

• als langjähriger dortmund fan und bayern hasser muss ich sagen das der heutige abend ganz ganz schlimm ist für den deutschen fussball

seit jahren hinken wir in der 5 jahreswertung hinterher und der heutige tag ist nicht gerade förderlich für das image des deutschen fussballs....

traurig einfach, wenn man an die goldenen 90er denkt.

• Ich glaub eher nicht, dass da 5 für Barca reichen... das werden dann eher 7 oder 8...

Aber heute sieht man mal, wie weit man mit der Einkaufspolitik a la Oddo, Lell, Breno, Sosa und Konsorten kommt. Aber Uli hat bestimmt schon wieder nen Schuldigen gefunden: Die bösen bösen Medien nämlich, die im Gegensatz zu den anderen Ländern viel zu wenig für Fernsehrechte zahlen und deswegen der FC Hollywood in der CL nicht konkurrenzfähig ist.

• Barcelona ist ja mal Hammer anzuschauen. Der Messi ist auch ein kracher.

Ich tippe auf ein 8:0 für Barca. Wenn es Barca natürlich nicht noch langsamer angehen läßt.

• Und das schlimme an der Sache ist, dass Butt noch der beste Mann der Bayern auf dem Platz ist.

Hoffentlich spielt Barca so weiter, nicht das es am Ende noch 2:4 steht.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Sehr schwacher Auftritt. So einen Mist hab ich von meinen Bayern noch nie gesehen. nach vorn geht nicht viel und hinten sind sie schlichtweg nicht vorhanden... Klinsmann hin oder her, von mir aus kann er gehen. Ich wein ihm keine Träne nach, aber die Mannschaft auf dem Platz bietet eine desolate Leistung, Klinsi steht im Moment nicht auf dem Platz!

Also wenn da spätestens zum Ende der Saison nichts passiert, dann weiß ich auch nicht mehr. Und zwar vor allem bei den Spielern!!! Man kann nicht für alles den Trainer verantwortlich machen.

Übrigens war mir schon klar, dass unverbesserliche Bayernhasser hier unterwegs sind. Natürlich dürfen Barcelonafans oder Spanier (man muss ja nicht zwingend Spanier sein, um Barcelona zu bevorzugen). Aber wenn man Fan eines Ligakonkurrenten ist und sich über eine Bayernniederlage in der CL freut ist das schon mehr als armselig! Überleg doch mal: Welchen Schaden bringen die international spielenden Bayern Deinem Verein? Richtig, keinen. Und welchen Vorteil bringen sie Deinem Verein? Richtig, man steigt in der UEFA-Liste und Dein Verein hat somit größere Chancen international zu spielen, weil Vereine wie die Bayern (sind sind ja nicht allein dafür verantwortlich, dass wir recht weit oben in der UEFA-Liste stehen) weitere CL oder UEFA-Cup Plätze erarbeiten.

Also Abneigung gegen Bayern hin oder her, aber das ist einfach nur kindisch...

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    .....Aber Uli hat bestimmt schon wieder nen Schuldigen gefunden: Die bösen bösen Medien nämlich, die im Gegensatz zu den anderen Ländern viel zu wenig für Fernsehrechte zahlen und deswegen der FC Hollywood in der CL nicht konkurrenzfähig ist.

Wenn du Ahnung von der Materie hättest, wüsstest du, das er Recht hat. Im Gegensatz zu den Top-Clubs dieser Erde, die sich alle selbst vermarkten dürfen, bekommen die Bayern einen prozentualen Anteil aus dem Einnahmentopf der Bundesliga. So wie alle anderen deutschen Vereine auch. Das verschafft den anderen Top-Clubs einen großen finanziellen Vorteil.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Der Grinsi-Klinsi ist doch nur ein Abklatsch von Jogi Löw, ebenfalls eine Niete, beide können nur gehen mittelmässige Mannschaften gewinnen, das hat man bei der WM und der EM gesehen.

Symptomatisch auch beide Trainer in Ergebnissen. Beide Trainer liefern Absturzergebnisse ab. Siehe jetzt Barcelona, moment noch 4:0, weil die Spanier abbremsen.

Hoffentlich schmeissen sie den Klinsmann noch heute raus, Hoeneß und Rummenigge gleich mit hinterher.

• Zitat

Original geschrieben von Handyschraube
    Der Grinsi-Klinsi ist doch nur ein Abklatsch von Jogi Löw, ebenfalls eine Niete, beide können nur gehen mittelmässige Mannschaften gewinnen, das hat man bei der WM und der EM gesehen.

Ich glaub umgekehrt wird ein Schuh draus!

Eine Vereinsmannschaft zu trainieren ist doch etwas anderes, als eine Nationalmannschaft hin- und wieder zu motivieren. Klinsmann fehlt es einfach an Nachhaltigkeit. Das ist schon nicht ohne, eine Vereinsmannschaft jede Woche neu, heiß auf den Sieg zu machen.

Zitat

Original geschrieben von Handyschraube
    Hoffentlich schmeissen sie den Klinsmann noch heute raus, Hoeneß und Rummenigge gleich mit hinterher.

Klinsmann wird gehen, aber was hat Hoeneß und Rummenigge damit zu tun??

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!