Neu: LG KB770 DVB-T Handy

  • Zitat

    Original geschrieben von Goscher
    Er schreibt ja: Kopfhörer vom Prada....also auch mit LG-Anschluss....


    Sorry,ich kenne das Prada nicht(bin quasi neu bei LG :)


    Kann man denn Stecker iregndwo kaufen,kennt ihr die Pinbelegung oder gibt es einen Adapter von Klinke auf LG-Norm?

  • Von den Klinken würde ich die Finger lassen, denn diese taugen meistens nix! :flop:
    Dann lieber ein paar Euro mehr, aber dafür LG.

  • Zitat

    Original geschrieben von youself
    Von den Klinken würde ich die Finger lassen, denn diese taugen meistens nix! :flop:
    Dann lieber ein paar Euro mehr, aber dafür LG.


    Hast du konkrete Erfahrungen mit einem solchen Lieferanten und wenn ja,wäre es fein,wenn du mal die Mängel nennen könntest/würdest!




    PS:Ich habe z.B. mit sogenannten Nonameaccus für meine Digitalkamera+ meine Videokamera sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deuned
    Hast du konkrete Erfahrungen mit einem solchen Lieferanten und wenn ja,wäre es fein,wenn du mal die Mängel nennen könntest/würdest!




    PS:Ich habe z.B. mit sogenannten Nonameaccus für meine Digitalkamera+ meine Videokamera sehr gute Erfahrungen gemacht.



    Naja, gegen Lieferanten kann ich nix negatives sagen und auch gegen Nonameaccus nicht. :p


    Diese Klinke aber, "wackelt", regelrecht! Ich musste stellenweise gegen drücken damit ich Sound bekam!
    Hab meine 2 Tage benutzt mir dann aber ne originale Klinke von LG gekauft.
    Zwar leider nicht so schön kurz aber dafür mit Fernbedienung halt.

  • Ist ja schonmal ne gute Info, dass es so ein Teil im "Original von LG" gibt...


    Leider gibt es auf der LG-Seite ja kaum etwas über Zubehör.....zumindest sehr lückenhaft..... Eigentlich ein erbärmlicher Webauftritt.....

  • Zitat

    Original geschrieben von Goscher
    Ist ja schonmal ne gute Info, dass es so ein Teil im "Original von LG" gibt...


    Leider gibt es auf der LG-Seite ja kaum etwas über Zubehör.....zumindest sehr lückenhaft..... Eigentlich ein erbärmlicher Webauftritt.....



    Dem kann ich mich leider nur anschliessen.


    Vielleicht kannsr du hier ja mal den Typ des Originaladapters posten.


    Es gibt ja auch ein Kfz-Ladekabel im Original "LG CLA120" aber selbst ein Anruf bei LG direkt brachte keine Klärung,ob der auch zum KB770 kompatibel ist :confused:



    Trotz allem einen guten Rutsch und viel Freude in 2009 mit dem KB770.

  • Hi Leute!
    Ich wünsche euch ein wunderschönes neues Jahr und dass alles klappt was ihr euch vorgenommen habt!
    Habe es nun endlich geschafft, den Brief an LG fertigzustellen.
    Bitte sagt mir also unbedingt bescheid, wenn ihr Anmerkungen habt, etwas hinzugefügt haben wollt oder mit etwas nicht einverstanden seid.
    Das wäre mir sehr wichtig, da ich sonst nicht im Namen der KB770-Besitzer sprechen kann.
    MfG, Björn



    – Sammelemail von den Besitzern des Smartphones „LG KB770“ der Foren http://www.lg-forum.com
    und http://www.telefon-treff.de



    Sehr geehrte Damen und Herren.


    Mit Hilfe dieser Email möchten wir sie auf einige Fragen und Software-Probleme hinweisen, welche uns beim Smartphone-Modell „KB770 (TV-to-Go)“ aufgefallen sind.


    Diese Email richtet sich daher im Wesentlichen an die Technik-Abteilung von LG.


    Mit den im Folgenden berichteten Problemen und Einschränkungen geht außerdem die große Bitte einher, diese weitestgehend mit Hilfe des nächsten Software-Updates zu beseitigen, bzw. unsere Fragen schnellstmöglich zu beantworten.



    Software- Probleme / -Einschränkungen


    - Um die individuellen Aufgaben sinnvoll bearbeiten zu können, wäre ein Möglichkeit zur Kategorisierung (Haushalt, Arbeit, etc.) nötig. Die Kategorien sollten sich außerdem nach Belieben hinzufügen, umbenennen und entfernen lassen.
    Des Weiteren sollte die Möglichkeit eines einstellbaren Alarmsignals für die jeweilige Aufgabe gegeben sein.
    (Bei der Menüfunktion Aufgaben wäre auch die weiter unten angesprochene Änderung der Schriftgröße hilfreich, damit die Aufgaben-Titel ganz angezeigt werden können.)


    - Beim Erstellen von Aufgaben erscheint beim Löschen einzelner Buchstaben über die "Löschen-Taste" jedes Mal die Meldung "Bearbeiten Abbrechen?", was sehr zeitraubend sein kann.


    - Der integrierte Browser löst beim Öffnen verschiedener Internetseiten einen Neustart des Handys aus.


    - Beim Kalender vermissen wir Kategorien wie "Erinnerung" und "Ereignis". Bisher gibt es nur "Geburtstag", "Termin" und "Jahrestag", die zuvor genannten Kategorien fehlen doch sehr.


    - Auch die Notizen sollten für eine bessere Organisation betitelbar und kategorisierbar sein.


    - Die Profile benötigen eine einstellbare Zeitschaltuhr, damit sie sich unabhängig von der Erinnerungsfähigkeit des Gerätbesitzers zum richtigen Zeitpunkt aktivieren bzw. deaktivieren. Dies ist sehr hilfreich, wenn man z.B. von acht bis vierzehn Uhr im Krankenhaus arbeitet (Flugmodus), in der Uni sitzt (Lautlos) etc. und von vierzehn Uhr über den Rest des Tages frei hat (Normal). Zusätzlich sollten ähnliche Wiederholungsmöglichkeiten wie beim Wecker (s. unten) einstellbar sein.
    Der Kameraton sollte im aktivierten „Stumm-Profil“ ausbleiben, damit z.B. auch bei Vorlesungen Fotos gemacht werden können. Außerdem sollten die Parameter in diesem Profil einstellbar und nicht festgelegt sein, damit zum Beispiel auch eine SMS über Vibration wahrgenommen werden kann. Bisher gibt es für ankommende Nachrichten nur die festgelegte Einstellung "Kein Ton".


    - Wir würden außerdem eine kleine Auswahl an sinnvollen Programmen begrüßen, wie z.B. eine Art MS Office, mit welchem man Word- und Excel-Dateien auch bearbeiten könnte.


    - Die Schnellzugriffsleiste am unteren Rand des Startbildschirms besitzt bisher nur die unveränderbare Abfolge "Telefon - Telefonbuch - Nachrichten - Fernsehn - Menü". Sie sollte konfigurierbar sein, wodurch Menüs und Programme individuell festgelegt und vom Startbildschirm aus aufgerufen werden könnten.


    - Im Menüpunkt "Schriftart" lässt sich leider nur die Farbe, nicht aber die Schriftgröße ändern. Dies wäre jedoch sehr hilfreich, um verschiedene Texte und Einträge vollständig sichtbar zu machen.


    - Die netzspezifische Startanimation sollte sich deaktivieren lassen, um ein schnelleres Booten des Gerätes zu ermöglichen.


    - Bisher lässt sich beim Wecker nur "täglich", "Mo-Fr", "Mo-Sa" und "Sa-So" einstellen. So ist er z.B. nicht benutzbar, wenn man von Montag bis Donnerstag um neun Uhr im Büro sein muss, Freitag allerdings erst um elf Uhr beim wöchentlichen Meeting sein muss. Auch für Schüler und Lehrer wäre dies sinnvoll, welche z.B. von Montag bis Mittwoch bereits um acht, Donnerstag und Freitag jedoch erst um zehn Uhr im Unterricht erscheinen müssen.
    Pro Weckereintrag sollten sich deshalb individuellere Wiederholungen einstellen lassen (z.B.: Alarm wird täglich – oder von Tag X zu Tag Y wöchentlich– wiederholt, Zeitraum von Tag A zu Tag B des Kalenders wird auslassen, ebenso von Tag C zu Tag D, etc.).
    Des Weiteren klingelt der Alarm auch dann, wenn als Rufton „gemäß Profil“ eingestellt wird und dieses auf „Stumm“ eingestellt ist. Dieses Problem müsste behoben werden.


    Fragen


    - Laut der offiziellen deutschen LG-Website besitzt das Gerät eine TV-Out-Funktion, zu welcher wir weder im Handbuch, noch in der PC-Suite Informationen finden können.
    Wir bitten sie daher, uns mit Informationen oder Software-Updates das Benutzen der TV-Out-Funktion zu ermöglichen.



    Hiermit möchten wir sie gemeinsam bitten, das oben Angesprochene beim Erstellen neuer Software-Updates zu bedenken und unsere Fragen zu beantworten, um uns KB770-Besitzern die Benutzung des Gerätes zu erleichtern.


    Mit freundlichem Gruß und stellvertretend


    Björn Kokula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!